[Gelöst] XMLPort XML Struktur

6. November 2015 14:07

Hallo Zusammen,

ich muss die folgende XML Struktur ausgehend bereitstellen und eingehend verarbeiten. :shock:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Code:
<EdifData TargetUniqueName="Prod">
   <Entity Name="account" Action="create">
      <!-- <Field Name="fws_externalcode" Value="" /> -->
      <Field Name="name" Value="Hans Dampf" />
      <Field Name="address1_line1" Value="Marktplatz 1 " />
      <Field Name="address1_line2" Value="" />
      <Field Name="address1_postalcode" Value="88888" />
      <Field Name="address1_city" Value="Ort" />
      <Field Name="creditlimit" Value="0" />
      <Field Name="fws_salesrepresentative">
         <Where>
            <Field Name="internalemailaddress" Operator="eq" Value="e@mail.eu" />
         </Where>
      </Field>
   </Entity>
</EdifData>


Habe ich hier überhaupt eine Chance, dass mit einem XMLPort abzubilden? Oder was wäre hier das Mittel der Wahl?
Versucht habe ich es schon, aber scheinbar fehlt mir hier noch eine entscheidene Portion Wissen. :roll:

Danke schonmal für Eure Tipps!
Beste Grüße
Zuletzt geändert von freqnz am 11. November 2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XMLPort XML Struktur

11. November 2015 17:36

Hallo Zusammen,

keine Ahnung, ob sich jemand mit meiner Problemstellung beschäftigt hat. Vielleicht habe ich auch die falschen Fragen gestellt. Ist alles Neuland für mich... :oops:
Sei es drum. Falls sich jemand dafür interessiert, hier ein kurzes Update.

Mit dem XMLPort habe ich es nicht hinbekommen, die entsprechende Struktur abzubilden. Wäre mir natürlich lieber gewesen, weil auf den ersten Blick viel weniger Arbeit.
Aber der Compiler stört sich daran, dass sich die Feld- und Attributbezeichnungen wiederholen. Keine Ahnung wie man damit umgeht. :shock:

Ein wenig Blut, Schweiß und Tränen später haben sich mir dann weitere Möglichkeiten erschlossen: XML DOM und System.XML/DotNet. :idea:

Hier habe ich dann gelesen, das vieles für DotNet spricht:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=64&t=18369&p=85606&hilit=automation+DotNet#p85606

Und so habe ich es jetzt auch umgesetzt. Ich verwende die DotNet Variablen aus der System.Xml Assembly. Ob es im Sinne des Erfinders ist, weiß ich natürlich immernoch nicht, aber es funktioniert. :-D

Wer Interesse daran hat, dem stell ich gerne den Code zur Verfügung. Einfach melden.

Beste Grüße