Cumulative Update 35 für NAV 2013

8. Februar 2016 11:02

Cumulative Update 35 for Microsoft Dynamics NAV 2013 (Build 44969)

MSDN-Blogeintrag:
Cumulative Update 35 for Microsoft Dynamics NAV 2013 has been released

Re: Cumulative Update 35 für NAV 2013

10. Februar 2016 17:56

Viel scheint in NAV 2013 derzeit nicht mehr zu passieren. In diesem Update wurden exakt zwei Objekte geändert, wobei sich die Änderung in Codeunit 1 dabei auf die neue Buildnummer beschränkt :mrgreen:. Effektiv also nur eine Änderung. absoluter Negativrekord seit Einführung der Cumulative Updates bzw. Update Rollups.
NAV700_CU35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Cumulative Update 35 für NAV 2013

11. Februar 2016 00:41

Nun, ich würde das nicht als Negativrekord bezeichnen. Es wäre doch klasse wenn NAV 2013 mit CU 34 bzw. 35 tatsächlich einen (so gut wie) fehlerfreien Stand erreicht hätte (also das was eigentlich die RTM Version hätte sein müssen).

Dass MS in NAV 2013 keine Erweiterungen mehr einbaut würde mir einleuchten, da werden nur noch Fehler korrigiert.

Re: Cumulative Update 35 für NAV 2013

11. Februar 2016 07:10

Naja, "Fehler korrigieren" würde ich zumindest einige der Hotfixes nicht nennen. Und nein, NAV2013 ist nicht mit einer Financials 2.60F oder NAV3.70B vergleichbar. Da sind mehr Fehler drin.

Re: Cumulative Update 35 für NAV 2013

11. Februar 2016 10:19

enh hat geschrieben:Nun, ich würde das nicht als Negativrekord bezeichnen. Es wäre doch klasse wenn NAV 2013 mit CU 34 bzw. 35 tatsächlich einen (so gut wie) fehlerfreien Stand erreicht hätte.

Genausowenig, wie ich an den Weihnachtsmann glaube, glaube ich an fehlerfreie Software :wink:. Eher schon daran, das die meisten Mitarbeiter bei MS mittlerweile an den neueren Versionen arbeiten. Das ist ja auch verständlich. Nachdem dieses Update mit meinen ganzen PowerShell-Skripts gestern durchgemergt habe und hinterher zum Vormonat verglichen habe, dachte ich erst an einen Mergefehler. In Zukunft prüfe ich bei dieser Version wohl lieber immer erst im Changelog, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt, den ganzen Prozess anzuwerfen :mrgreen: .