[Gelöst] Page ausführen, allerdings nur den Code?

30. März 2016 10:59

Hallo allerseits!

Ich erstelle gerade eine FactBox, die Daten über Planungsvorschläge anzeigt (ähnlich aufgebaut wie die Page "Order Tracking").
Diese führt viele Aktionen beim Starten der Page aus.
Nun würde mich interessieren, ob man diesen Code irgendwie ausführen kann, ohne ein RUNMODAL zu verwenden?
Bzw. so etwas ähnliches, nur keine richtige Aktion?
Die FactBox berechnet auch für jede Zeile, die man auswählt, alle Werte neu --> Temporäre Werte

Vielen Dank im Voraus für jegliche Bemühungen.

Gruß,
Ramiyu
Zuletzt geändert von Ramiyu am 30. März 2016 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page ausführen, allerdings nur den Code?

30. März 2016 11:23

Klar, macht sogar der Standard an manchen Stellen auch so.
Wichtig ist, dass du in der Page eine global deklarierte Funktion schreibst. Vermutlich wirst du Paramater brauchen.
Im aufrufenden Objekt deklarierst du dann eine entsprechende Page-Variable, und rufst die Funktion mittels DeinePageVariable.DeinFunktionsname(...) auf.

Aber das ist keine Page-Besonderheit. Diese Funktion kannst - und solltest du - am besten gleich in eine Codeunit, Tabelle etc. auslagern.

Re: Page ausführen, allerdings nur den Code?

30. März 2016 12:47

Erst mal vielen Dank!
Das Aufrufen der Page soweit funktioniert schon, allerdings zeigt die FactBox nun alle Werte an, und nicht nur die der aktuellen Zeile.
Über Item Link funktioniert die Filterung soweit nicht (es kann aber auch sein, dass ich einfach auf die falschen Werte filtere).
Hab nun auch keine Idee, welche Werte zum Filtern benötigt werden (da diese ja auf 2 unterschiedliche Tabellen zugreifen).
Über Denkansätze wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße,
Ramiyu

Re: Page ausführen, allerdings nur den Code?

30. März 2016 14:31

Habe mich nun auf eine andere Tabelle verlegt (ID: 337).
Enthält die Informationen die ich brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe!