Dokument in Page einbauen

14. April 2016 18:01

Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in Dynamics NAV, ein beliebiges Dokument in einer Page als Download zur Verfügung zu stellen.

Siehe Beispiel:

Bild

Ich würde gerne z.B. ein PDF-Dokument unter dem Attribut "Bemerkung" einbinden, welches ich später immer öffnen, bearbeiten und auch wieder abspeichern kann.

Ich möchte keine detaillierte Lösung. Ich suche nur nach Lösungsansätzen, wie ich sowas realisieren kann.

Freue mich auf jede Hilfe.

Danke

Re: Dokument in Page einbauen

14. April 2016 19:05

Warum verwendest du nicht die Links die's im Standard gibt?

Re: Dokument in Page einbauen

2. Mai 2016 19:40

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Links die im Standard angeboten werden angeschaut. Es klappt ganz gut beliebige Dateien in einer Zeile als Link abzulegen.

Ich konnte aber in meine selbstentwickelte Page die Infobox "Links" nicht hinzufügen, da diese nicht als Infobox in der Liste angeboten wird. Woran liegt es ?

Und ist es überhaupt möglich ein Link oder eine Datei in ein beliebiges Feld einzubetten (also nicht in die Zeile sondern wie beschrieben z.B in das Feld unter "Bemerkungen") ?

Danke im Voraus.

Re: Dokument in Page einbauen

2. Mai 2016 20:30

Hi,

zu deinem Problem mit den Standardlinks kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man aber auch ein Blobfeld nutzen. Per In und Outstream kann man Dateien öffnen oder speichern. Das Ganze kann man dann pro Datensatz speichern.

Dafür muss man aber ein wenig programmieren!

VG
Robert

Re: Dokument in Page einbauen

3. Mai 2016 10:36

Engin61 hat geschrieben:Ich konnte aber in meine selbstentwickelte Page die Infobox "Links" nicht hinzufügen, da diese nicht als Infobox in der Liste angeboten wird. Woran liegt es ?


Hast du denn denn in deiner selbstentwickelten Page auch den Systempart "RecordLinks" hinzugefügt? Dein Satz klingt für mich so, als würdest du über "Diese Seite anpassen" versuchen, die Links hinzuzufügen, die aber garnicht in deiner Page implementiert sind.
Schau dir am besten eine Standardpage an z.B. P30 - ganz unten findest du die Systemparts....

Re: Dokument in Page einbauen

5. Mai 2016 17:28

Genau, ich hatte es versucht ohne irgendetwas zu implementieren. Ich habe nun versucht den system part "record links" hinzuzufügen.

Bild


Ich erhalte aber diese Fehlermeldung.. Was habe ich falsch gemacht?

Bild

Re: Dokument in Page einbauen

6. Mai 2016 10:01

Wie schon sweikelt empfohlen hat: schaue Dir die Page 30 an, dort befindet sich Container "FactBoxArea" an oberster Ebene (Ebene 0), Dein Container ist aber eingerückt. Und genau das wird in der Fehlermeldung angemeckert. Versetze den Container (samt Part's) nach links auf die oberste Ebene 0.