Beleg Änderung - Logo auf Rechnung andrucken

20. April 2016 10:36

Erst einmal ein Hallo an die Community,

vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nicht gefunden was mir geholfen hat.

Ich habe EXTREM wenig Erfahrung im Object-Designer und fange gerade erst an mich damit anzufreunden, daher verzeiht mir Anfängerfehler.

Nun zu meiner Frage:

Wir haben mehrere Mandanten in unserer Datenbank, nun ist es so, dass einer Dieser Mandanten bis vor kurzer Zeit lediglich genutzt wurde um das zweite ERP-System (ja, im Moment haben wir 2 ERP-Systeme im Einsatz, fragt nicht...) abzubilden.

Unser Verkauf hat mich nun darauf hingewiesen dass auf dem Testdruck, kein Briefkopf, keine Rechnungsadresse und keine Fußzeile angezeigt werden. Ausserdem fehlt das Logo.

Ich habe das Logo in den Firmendaten des Mandanten hinterlegt und mir im Object-Designer den entsprechenden Report (Sales Invoice) herausgesucht.

Nun ist die Frage, gibt es eine "Blutiger-Anfänger-Anleitung" zum "Designen" von Belegen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich an die ganze Sache heranwagen soll?

Anmerkung: Ich "pfusche" ausschließlich in einer getrennten Test-Datenbank herum, die ich auch jederzeit zerschießen und wiederherstellen kann, daher ist dies kein Problem.

Vorab, vielen Dank.

Viele Grüße, Sionex

Re: Beleg Änderung - Logo auf Rechnung andrucken

20. April 2016 11:36

Sionex hat geschrieben:Nun ist die Frage, gibt es eine "Blutiger-Anfänger-Anleitung" zum "Designen" von Belegen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich an die ganze Sache heranwagen soll?

Herzlich Willkommen im Forum!
Hier hat Natalie viele Infos und Links zum Reportdesign zusammengetragen.