[gelöst] Link erzeugt neue Session

29. April 2016 12:27

Hallo Leute,

wir setzen bei uns Dynamics NAV 2013R2 ein. Da wir nun eine CTI Telefon Software einsetzen wollen, habe ich es sogar hinbekommen dass anrufende Kontakte einen hinterlegbaren Link erhalten. Dh. wenn man auf den Link klickt öffnet sich direkt die Kontaktkarte. Leider öffnet der Link ein komplett neues Dynamics. Also er nimmt nicht die vorhandene Session sondern scheint eine komplett neue zu erstellen. Unsere Navision Partner meint "bei uns ist es nicht so, da kann ich auch nicht helfen".
Mein Link sieht wie folgt aus:
dynamicsnav:////FIRMA/runpage?page=5050&$filter=Contact.'No.'%20IS%20'KT140036'&mode=View

In dem Fall öffnet es im Standardmandanten die Page 5050 (Contacts?) den Kontakt mit der Nummer KT140036.
Gibt es da einen "Trick"? Einen Registry Eintrag o.ä.? Im Internet findet man relativ wenig. Jemand hatte wohl das selbe Problem, verlinkte dann auf einen Fix von Micrsoft. Bei Ihm ging es aber um verschiedene Versionen die Paralell laufen. Bei uns ist nur eine Installiert.
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von lordrobe am 3. Mai 2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Link erzeugt neue Session

29. April 2016 14:21

Problem gelöst, hier im Forum gefunden. Danke!!

viewtopic.php?f=68&t=30552&p=117999&hilit=session#p118000

Re: Link erzeugt neue Session

3. Mai 2016 17:15

kannst du bitte den Ursprungsthread von dir auf [gelöst] setzen!?