[gelöst] Variablenzustände nach OnOpenPage

19. Mai 2016 13:02

Hallo miteinander.

Kann mir jemand sagen, ob Variablen einer Page nach dem Öffnen dieser Page initialisiert werden? In dem Code der mir vorliegt, werden vor dem Öffnen der Page über eine Funktion der Page zwei Variablen gesetzt (Bsp.: meinePage.setzeVariablen(x, y)). Anschließend wird diese Page geöffnet und die Variablen haben wieder andere Werte. Kann man Variablen als statisch definieren?

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 19. Mai 2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Variablenzustände nach OnOpenPage

19. Mai 2016 13:38

Bongo hat geschrieben:Anschließend wird diese Page geöffnet und die Variablen haben wieder andere Werte.

Du meinst, wieder andere Werte als die, die zuvor der Page per Funktion zugewiesen worden waren? Vielleicht werden sie im OnOpenPage-Trigger gesetzt.

Kann man Variablen als statisch definieren?
Nein, sie müssen schon irgendwo explizit gesetzt werden, sei es über eine von außen angsprochene Funktion, oder über Codezeilen im Objekt, wie z.B. dem OnOpenPage-Trigger.

Am besten gehst du mal mit dem Debugger durch, ab wann die Variablen plötzlich wieder einen anderen Wert haben.

Re: Variablenzustände nach OnOpenPage

19. Mai 2016 14:07

Alles klar. Habe den Fehler gefunden. Die Page-Eigenschaft SaveValues war auf Yes gesetzt. Mir viel auf, dass immer der zuletzt manuell eingestellte Datensatz angezeigt wurde.

Gruß
Kai