[gelöst] Einheiten Übersetzung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst] Einheiten Übersetzung

Beitragvon Dyon » 24. Mai 2016 19:32

Guten Abend Leute,

wir haben bei uns vor 2-3 Wochen das NAV2009R2 auf NAV2013R2 upgegraded. Nun können wir in NAV2013R2 ja die Einheiten in den Rechnungen / Lieferscheinen .... ja automatisch mit der Sprache des Report übersetzen lassen. wir haben die Standard bericht kopiert und erweitert d.h. nichts weggenommen. Nun werden die Einheiten aber nicht mehr mit übersetzt. Habe auch die berichte mit winmerge verglichen. oder werden die Übersetzungen der Einheiten nicht in den Berichten geregelt?


Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Dyon
Zuletzt geändert von Dyon am 30. Mai 2016 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke euch für die bisherigen und zukünftigen Beiträge.

Mit freundlichem GruĂźe

Dyon
Benutzeravatar
Dyon
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2015 09:57
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Realer Name: Felix Peter
Arbeitsort: Leinefelde-Worbis
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013, 2016

Re: Einheiten Ăśbersetzung

Beitragvon enh » 24. Mai 2016 21:09

Die Ăśbersetzungen sind in Tabelle 5402 "Unit of Measure Translation" ("EinheitenĂĽbersetzung") erfasst und werden trotzdem nicht gedruckt? Betrifft das neue Belege oder alte die schon in der Vorversion erstellt/gebucht wurden? Das ist ja kein neues Feature, die Tabelle 5402 gab es schon in NAV 2.0.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Einheiten Ăśbersetzung

Beitragvon Dyon » 24. Mai 2016 21:19

Das betrifft auch die standard reporte die sich von der demodatenbank cronus ag nicht unterscheiden. die angepassten reporte sind ja nur erweitert worden, das problem ist ja - im gegensatz zu den Zahlungsbedinungen & lieferbedinungen, deren ĂĽbersetzungen im code der reporte gehohlt werden steht nirgendwo eindeutig wo die einheiten - ĂĽbersetzung geholt wird.
Ich danke euch für die bisherigen und zukünftigen Beiträge.

Mit freundlichem GruĂźe

Dyon
Benutzeravatar
Dyon
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2015 09:57
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Realer Name: Felix Peter
Arbeitsort: Leinefelde-Worbis
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013, 2016

Re: Einheiten Ăśbersetzung

Beitragvon fiddi » 24. Mai 2016 21:24

Hallo,

der Frage ist es, ob auf euren Belegen der Einkeitencode oder das Feld Einheit aus der Belegzeile ausgegeben wird. Letzteres enthält die Übersetzung schon in der Belegzeile.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Einheiten Ăśbersetzung

Beitragvon Dyon » 30. Mai 2016 08:16

Ja Fiddi,

du hattest recht die findet sich in den entsprechenden Zeilen das Problem war die benutzung von alten rehnungen, ... .
dort waren die Ăśbersetzungen noch nicht richtig "eingetragen".

ich danke uch fĂĽr die entsprechenden Anworten.
Ich danke euch für die bisherigen und zukünftigen Beiträge.

Mit freundlichem GruĂźe

Dyon
Benutzeravatar
Dyon
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2015 09:57
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Realer Name: Felix Peter
Arbeitsort: Leinefelde-Worbis
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013, 2016


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast