[Gelöst] GDPDU Export beschleunigen?

1. Juni 2016 13:22

Hallo nach einmal,

Ich bin gerade dabei auf Wunsch der Buchhaltung einen GDPDU Export in NAV 2013 R2 zu machen. Ich habe die Tabellen und Felder nach Vorgaben des WP eingetragen und der erste Export läuft zur Zeit. Und da bin ich auch schon bei meiner Frage.
Der Export läuft jetzt schon ca. 3 Stunden und steht erst bei 19%. Ich würde mir das ja noch erklären können wenn wir eine große DB hätten, aber mit ca. 4,5 GB ist unsere DB eher eine von den kleineren. Da das mein erster Export dieser Art ist, ist meine Frage ob das normal ist bzw. ob man das beschleunigen kann. Bei NAV 2009 gab es, soweit ich weiß, eine Art Performance Patch dafür. Wir setzen wie gesagt NAV 2013 R2 (36366.0) ein.
Zuletzt geändert von galnar am 1. Juni 2016 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GDPDU Export beschleunigen?

1. Juni 2016 14:41

galnar hat geschrieben: Wir setzen wie gesagt NAV 2013 R2 (36366.0) ein.

Das ist Cumulative Update 6, das GDPdU-Performance-Update für R2 kam in CU 8 mit weiterem Ausbau in CU 9. Also ist ein Update angebracht.
Export Business Data (GDPdU) in Microsoft Dynamics NAV 2013 / 2013 R2

Re: GDPDU Export beschleunigen?

1. Juni 2016 14:47

Danke Kowa,
dann werde ich mich mal mit unserem NSC in Verbindung setzen.

Re: [Gelöst] GDPDU Export beschleunigen?

1. Juni 2016 17:17

Das Update lohnt sich. Der GDPdU Export ist zwar nachwievor nicht schnell, aber doch deutlich schneller. Aber Achtung, mit dem Performance Update wurden einige Dinge geändert die bei der Einrichtung zu beachten sind. Lies mal im deutschen NAV Team Blog nach, da gibt es mehrere Artikel zu.

https://blogs.msdn.microsoft.com/german ... tag/gdpdu/