[Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 12:26

Einen schönen Freitag wünsche ich,

Problem: In einem Tablix, das auf ein Datenset zugreift, wird eine Zeile auf 2 Seiten ausgegeben.

Ziel: Die Zeile die beim Seitenumbruch geteilt dargestellt wird will ich in Gänze auf der nächsten Seite haben.

Jemand eine Idee? Die Zeile enthält schon ein Rechteck und das KeepTogether Attribut zeigt keine Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen

€dit: Visualisierung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DanielF am 17. Juni 2016 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 12:36

Kannst du bitte mal einen Screenshot vom Layout machen (von der Tablix) und von dem Problemfall?

Ich habe nämlich noch nicht ganz verstanden, was dein Problem ist.

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 12:42

Entschuldigung für die wohl schlecht verständliche Forumulierung. Ich hoffe ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DanielF am 17. Juni 2016 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 12:47

Für das Hochladen von Bildern bitte bei der Beitragserstellung bzw. -bearbeitung unsere Boardfunktion "Dateianhang hochladen" (ggf. mit der Option "Im Beitrag anzeigen") benutzen. Keine externen Dienstleiter verlinken!

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 13:01

Und das ist ganz sicher dieselbe Zeile und es sind nicht zwei Zeilen, denen die untere bzw. obere Hälfte fehlen?

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 13:29

Ja leider ist es eine Zeile die geschnitten wird.

Bild von externem Uploader auf internen Uploader gewechselt - sorry.

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 14:05

Hallo,

ich vermute das Rechteck/Tablix auf der Seite ist höher als die Seite-(Kopf+Fußzeile).

Gruß Fiddi

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 14:12

Ich glaube langsam die PDF-Erzeugung kommt einfach damit nicht klar, dass im Tablix unterschiedliche Gruppierungen und abweichende Sichtbarkeiten je nach Gruppierung für die einzelnen Zeilen (1 bis 4) herrschen.

Könnte der Report zu erst eine Datenabfrage machen und dann in Abhängigkeit von Body-Größe erst dann entscheiden, welche Zeile wo hin angedruckt wird?

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

17. Juni 2016 15:04

Ich glaube langsam die PDF-Erzeugung kommt einfach damit nicht klar, dass im Tablix unterschiedliche Gruppierungen und abweichende Sichtbarkeiten je nach Gruppierung für die einzelnen Zeilen (1 bis 4) herrschen.


Das kann ich so nicht bestätigen.
Könnte der Report zu erst eine Datenabfrage machen und dann in Abhängigkeit von Body-Größe erst dann entscheiden, welche Zeile wo hin angedruckt wird?


Eher nein. Du kannst aber definieren, welche Zeilen kombiniert werden sollen.

Gruß Fiddi

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

23. August 2016 11:15

fiddi hat geschrieben:Eher nein. Du kannst aber definieren, welche Zeilen kombiniert werden sollen.


Wie geht dass?
Wo definiere ich, welche Zeilen immer zusammen auf der gleichen Seite sein müssen?

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

23. August 2016 22:33

Hallo,

es gibt bei diversen Objekten gibt es die Property "Keep together". Die musst du entsprechend setzen. Wenn du das für einzelne Felder machst, dann musst du das für alle Felder einer Zeile machen, sonst funktioniert es nicht.

Gruß Fiddi

Re: [Report] [RDLC] Seitenumbruch verhindern

26. August 2016 09:40

Aber wie schafft man es dass alles was zu einer Position gehört, zusammen bleibt.
Hier im Beispiel (Siehe Anhang, Report 405) müsste jetzt die Position 130 mit den Texten komplett auf der zweiten Seite sein.

Ich habe da schon so viel rumgeübt mit dem Keep Together, in den Feldern, in den Zeilen, in den Row Groups in den Colum Groups auch im Advanved Mode.

Aber dass alles von einer Position immer zusammenbleibt, dass habe ich noch nie hingekriegt. :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.