Projekt-Buch.- Blatt

28. Juni 2016 13:29

Hallo zusammen,

und zwar befinde ich mich im Projekt-Buch.- Blatt. Dort wollte ich auf Kostenstelle Material für mich entnehmen. Leider erscheint dabei eine Fehlermeldung:

"Materialempfänger" muss in "Artikel Buch.-Blattzeile" einen wert enthalten. Buch.-Blattvorlagenname=, Buch.-Blattname=,Zeilennr.=0`. Der wert darf nicht null oder leer sein.

Kann mir hierbei einer helfen.

Vielen dank

Re: Projekt-Buch.- Blatt

28. Juni 2016 13:32

Es gibt offenbar ein Feld "Materialempfänger" dass wie die Meldung schon sagt nicht leer sein darf. Ggf. musst du das Feld im Buch.-Blatt einblenden.

Re: Projekt-Buch.- Blatt

28. Juni 2016 13:34

Ja das Feld ist bereits gefüllt.

Gruß

Re: Projekt-Buch.- Blatt

28. Juni 2016 13:53

Dann stimmt was mit der Übertragung beim Buchen nicht. Die Fehlermeldung kommt ja vom Artikel Buch.-Blatt. Vermutlich buchst du also einen Artikel vom Lager auf Projekt und die Übertragung des Felds vom Projekt Buch.-Blatt in's Artikel Buch.-Blatt klappt nicht (im Hintergrund wird die Artikelbuchung über das Artikel Buch.-Blatt vorgenommen). Also mal im Code schauen was da los ist.