[gelöst] Anzeige aller aktiven Benutzer

26. Juli 2016 09:28

Hallo miteinander.

Ich versuche eine Page zu erstellen, die mir alle aktuell an der Datenbank angemeldeten Benutzer anzeigt. Bin beim Googlen dann auf etwas gestoßen, dass was mit dem Setzen des Traceflag 4616 zu tun hat. Allerdings wird auch gesagt, dass dies mit einem Sicherheitsrisiko verbunden ist.

Bevor ich etwas dummes tue, wollte ich mal nachhören, ob einer von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich alle zurzeit angemeldeten Benutzer über einer Page auflisten lassen kann ?


Vielen Dank
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 26. Juli 2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige aller aktiven Benutzer

26. Juli 2016 10:02

Das geht direkt über die Systemtabelle Active Session.
How to Find Which Users are Currently Logged Into Microsoft Dynamics NAV 2013

Das Trace Flag 4616 war kurzfristig bei Version 4 SP3, 5 mal notwendig, es wurde damals aber schnell wieder zurückgerudert.
SQL Server Trace Flag 4616 no longer required for Dynamics NAV 5.0 SP1 or Dynamics NAV 2009 SP1
Wozu es dient:
Trace Flags in SQL Server.

Re: Anzeige aller aktiven Benutzer

26. Juli 2016 10:53

Hallo Kai,

danke für diene Hilfe - das klappt.

Ich hatte den Versuch über Active Session zwar schon mal angesetzt, dachte dann aber, ich würde da immer nur meinen eignen User sehen (weil ich vielleicht nur das darf) - war dann wohl ein Irrglaube.

Danke vielmals

Viele Grüße
Kai