[Gelöst]MainPage aus SubPage aktuallisieren

29. August 2016 15:07

Hallo,

wie kann ich meine MainPage aus der SubPage heraus aktualisieren? Ich übergebe einen Wert aus der SubPage an die MainPage, dieser wird aber erst angezeigt, wenn ich auf "Aktualisieren" klicke.
Mit CurrPage.UPDATE kann ich die MainPage scheinbar nicht ansteuern.

Danke schon mal.
Zuletzt geändert von Kristin K. am 21. September 2016 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

29. August 2016 15:43

hi,

ist ganz einfach...update auf eine höhere nav-version (ab 2015 sollte es gehen) :)

Spaß beiseite - auch wenn das Update der Version der "einfachste" Weg wäre.

ein möglicher Ansatz:
https://dynamicsuser.net/nav/f/developers/43562/rtc-page-subpage-communication

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

29. August 2016 15:49

Danke, guck ich mir an.

Ja das es in NAV 15 easy über die Properties geht hab ich gelesen xD Bringt mir nur nix! Mein Chef wird mich auslachen wenn ich für ein sch... Textfeld verlange, dass wir auf 15 gehen :'D

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

29. August 2016 16:01

Erst ab NAV 2015 gibt es UpdatePropagation Property.

Im CC funktionierte diese Methode prima (mit Pages geht es wohl nicht, damit habe ich es noch nicht probiert). In dem verlinkten Mibuso-Thread sind am Ende auch aber zwei weitere Alternativen.

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

30. August 2016 10:22

Hallo nochmal,

ich hab mir eure Links durchgelesen aber so wie ich das verstehe, geht es da wirklich nur um Page -> Subpage nicht andersrum ;/

Ich benötige ja auch keine Summierung aus der SubPage heraus, sondern wirklich nur eine Aktualisierung der MainPage, ohne auf den Button dazu klicken zu müssen (mir persönlich wäre das ja egal, aber unseren Usern nicht).
Vielleicht versteh ich auch nicht ganz, was ich davon für mich verwenden könnte. Wäre lieb, wenn ihr mir da noch einen Tipp geben könntet :)

Danke!

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

30. August 2016 10:45

Hi Kristin,

also in den Links geht es um Subpage -> Mainpage.

In den Beispielen der Links soll ein Wert einer Mainpage (ne Summe) aktualisiert werden, wenn sich in der SubPage ein bestimmter Wert ändert.

Du brichst das beispiel einfach nur auf dein Anwendungsfall herunter...sprich also, du müsstest mit Timern arbeiten, wenn deine Mainpage, nach gewissen Änderungen deiner Subpage (Wert deines Textfeldes ändert sich), aktualisiert werden soll

--> falls du den Link nicht gesehen hast, der war im ersten Link als mögliche Antwort markiert :)
https://dynamicsuser.net/nav/b/mark_brummel/posts/tip-25-update-header-page-from-the-line-page

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

30. August 2016 12:09

Danke, an Timer hatte ich auch kurz gedacht, hatte gehofft, dass es aber auch andere Möglichkeiten gibt ^^

Werd mir den Link nochmal angucken und dann mit dem Timer arbeiten.

Vielen Dank :)

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

20. September 2016 11:06

Nachdem alle Missverständnisse geklärt wurden, habe ich den Übertrag des Textes mit in die Page-Action gepackt, die verwendet wird.
An der Stelle wird die Main-Page wohl mit aktualisiert und mein Problem hat sich von daher an der Stelle gelöst.
Ob und wie man jetzt aber aus einer SubPage heraus eine MainPage aktualisiert habe ich immer noch nicht raus, brauche ich dann aber jetzt auch nicht mehr ^^

Danke euch

Re: MainPage aus SubPage aktuallisieren

20. September 2016 13:12

Kristin K. hat geschrieben:Ob und wie man jetzt aber aus einer SubPage heraus eine MainPage aktualisiert habe ich immer noch nicht raus, brauche ich dann aber jetzt auch nicht mehr ^^


das geht in 2013 weiterhin über den erwähnten Timer
-----------

markierst du den Thread bitte noch als gelöst :)