[gelöst] Temporärer SourceTable Sortierung ändern

8. September 2016 16:07

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem... Man kann bei unserem System aus der Page "Gas Station" (Tankstelle) eine Historie für Tankstelleneinträge öffnen, dabei soll die Sortierung folgendermaßen sein:
Absteigend nach Startdatum.

Vorher wird noch diese Funktion aufgerufen, wo die Werte eingefügt werden (temporärer SourceTable)

Die Funktion heißt InitBuffer() und wird im OnOpenPage Trigger ausgeführt.
Code:
DELETEALL;
ServiceItemLine.SETRANGE("Tankstellen Nr.",Glob_Tankstelle.Abnehmernummer);
IF ServiceItemLine.FINDSET THEN
  REPEAT
    Rec := ServiceItemLine;
    ServHeader.GET("Document Type","Document No.");
    //Add here to make List sortable
    "Starting Date" := ServHeader."Order Date";
    Rec.INSERT;
  UNTIL ServiceItemLine.NEXT = 0;
//Archive
ServiceItemLineArchive.SETRANGE("Tankstellen Nr.",Glob_Tankstelle.Abnehmernummer);
IF ServiceItemLineArchive.FINDSET THEN
  REPEAT
    Rec.TRANSFERFIELDS(ServiceItemLineArchive);
    ServHeaderArchive.GET("Document Type","Document No.",ServiceItemLineArchive."Doc. No. Occurrence",ServiceItemLineArchive."Version No.");
    //Add here to make List sortable
    "Starting Date" := ServHeaderArchive."Order Date";
    Rec.INSERT;
  UNTIL ServiceItemLineArchive.NEXT = 0;


Nunja, wenn ich mit SETCURRENTKEY und ASCENDING(FALSE) arbeite, dann filtert NAV falsch. Es sieht dann so aus, das alle Datensätze geladen werden und direkt nach unten gesprungen wird. Meine Sortierung soll aber von oben geladen werden und der erste Datensatz muss der jüngste Eintrag sein.

Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler, ich benötige hilfe dabei.

Vielen Dank.

Phillip

Re: [gelöst] Temporärer SourceTable Sortierung ändern

12. September 2016 10:54

Ich habe dann als wirklich letzten Schritt einfach in den Properties der PAGE selbst : SORT(Starting Date) gesetzt und siehe da, das einfachste funktioniert dann meistens...