[Gelöst] Option String maximale Länge verändern?

12. September 2016 15:25

Hallo liebe NAV-Community,

ich habe ein Problem mit Tabelle 77. (Berichtsauswahl)

Nunja, für einen Kunden waren einige Reports, sowie einige Einträge in der Berichtsauswahl nötig. Und nun mit all den Änderungen von Microsoft selbst und unseren Anpassungen ist der Option String zu lang (max 1024 Zeichen).
Selber zählen wir da keine 1024 Zeichen, aber NAV wird schon wissen wann es zu lang ist und wann nicht.
Nun meine eigentliche Frage, kann man die maximale Länge eines Option Strings ändern? Einfach so die Options kürzen ist keine Option, da Standardoptionen sowie Unsere Optionen verstreut im System eingetragen sind.

So weit wie ich das verstanden habe, zählt NAV Den OptionString sowie OptionCaption zusammen (korrigiert mich bitte soweit ich falsch liege), diese beiden zusammen liegen weit über 1024 Zeichen.
Der String alleine hat keine 1024 Zeichen. 633 um genau zu sein.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
Zuletzt geändert von tr1ckkyyy am 15. September 2016 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Option String maximale Länge verändern?

15. September 2016 11:11

Ich habe herausgefunden, dass "." in dem Option String ziemlich viele Zeichen sind. Einfach bei 3 von unseren Optionen "." entfernt und siehe da, es funktioniert.
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Zeichen = 1 ".", aber es hilft. :)