Neuen Datensatz aufrufen in Page

18. Oktober 2016 10:10

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Effekt, den ich mir nicht erklären kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :wink:

Es gibt auf der Artikelkarte und in der -übersicht eine Funktion: "Artikel kopieren". Am Ende der Funktion wird nachgefragt, ob man den neuen Artikel bearbeiten möchte. Wird diese Abfrage mit "Ja" quittiert, wird der neue Artikel, zu dem kopiert wurde, aufgerufen. Dieser Aufruf sieht wie folgt aus und funktioniert auch in den Standardpages 30 und 31:
Code:
// dach1140.begin
CopyItem.ItemDef(Rec);
CopyItem.RUNMODAL;
IF CopyItem.ItemReturn(ReturnItem) THEN
  IF CONFIRM(Text11500,TRUE) THEN
    Rec := ReturnItem;
// dach1140.end


Jetzt haben wir noch eine eigene zusätzliche Page (eine Kopie der Artikelkarte) mit eben derselben Funktion und demselben Aufruf. Aber wenn hier die Meldung mit "Ja" quittiert wird, zuckt die Page kurz, wechselt aber nicht zum neuen Artikel, sondern bleibt beim ursprünglichen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Das Blättern funktioniert in beiden Karten, gestartet wird sie mit Runmodal aus der Übersicht, die Properties der Karten sind auch gleich.

Re: Neuen Datensatz aufrufen in Page

18. Oktober 2016 12:20

NavHummel hat geschrieben:Hgestartet wird sie mit Runmodal aus der Übersicht,


möglicherweise liegt es ja daran....ggf. hilft ein CurrPage.Update

Re: Neuen Datensatz aufrufen in Page

18. Oktober 2016 13:52

Kontrolliere doch bitte mal, ob ein Filter auf der Liste oder auf der Karte gesetzt ist, welcher den Aufruf verhindert.
Sowas wird meistens vor dem Runmodal gesetzt, um den richtigen Datensatz aufzurufen.

Re: Neuen Datensatz aufrufen in Page

18. Oktober 2016 14:29

Nein, ein Filter ist nicht gesetzt. Die eigene Artikelkarte wird nur doch ein Page.RUNMODAL(PageID,Rec) aus den PageActions der Page 31 aufgerufen. Ein Blättern ist ja auch möglich. Sie ist seinerzeit durch eine Kopie der Page 30 entstanden und in ihr sind mehr Felder sichtbar.

Re: Neuen Datensatz aufrufen in Page

19. Oktober 2016 09:37

wie gesagt...versuch es doch einfach mal nur mit Page.Run oder CurrPage.Update
wir können dir nur Tipps geben

Re: Neuen Datensatz aufrufen in Page

19. Oktober 2016 13:44

Zeig uns mal bitte den Aufruf deiner Page aus dem Ursprungsobjekt (also den Code). Muss diese mit Runmodal ausgeführt werden?