GELÖST! Umsatzsteuervoranmeldung "Anzeige" Problem

10. November 2016 13:47

Hallo zusammen.
Bei einem Kunden hatten wir bei der aktuellen Umsatzsteuervoranmeldung das Problem, dass die Anzeige der Meldung zur Prüfung nicht mehr funktioniert.
Es fiel auf, da die Bearbeiterin einen neuen Windows 10 PC bekam. Allerdings liegt es nicht daran, da auf dem Server (2008 R2) das Problem ebenfalls besteht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Anbei ein Screenshot wie das Ergebnis aktuell aussieht.
Danke im Voraus für Eure Mühen.
Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thomas.seidel2 am 11. November 2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umsatzsteuervoranmeldung "Anzeige" Problem

10. November 2016 16:06

Ich meine da hätte sich dieses Jahr was geändert, hab ich letztens mal irgendwo gelesen, der "Elster Transfer Handler" ist neu.
Ggf. mal die Cumulative Updates zu NAV prüfen.

Re: Umsatzsteuervoranmeldung "Anzeige" Problem

10. November 2016 16:12

siehe hier
https://blogs.msdn.microsoft.com/german ... 1-08-2016/

GELÖST: Re: Umsatzsteuervoranmeldung "Anzeige" Problem

11. November 2016 13:19

Hi,
danke für den Link.
Hat mich auf jeden Fall auf die richtige Spur gebracht.
DIe Stylesheets waren in dem Ordner nicht mehr vorhanden.
Leider nicht mehr nachzuvollziehen ob diese jemand gelöscht hat oder jemand der Standardpfad hierzu geändert hat.
Dennoch vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich ;-)