Server über Hostname oft nicht erreichbar

15. November 2016 14:03

Hallo liebe Community,

momentan müssen wir leider in der Entwicklung häufig mit einem willkürlich erscheinendem Problem kämpfen. Normalerweise sprechen wir den NAV Server über seinen Hostnamen an, doch ab und zu (und dies ist der willkürlich erscheinende Faktor) kann die IDE den Server darüber nicht erreichen (der Client hingegen schon). Manchmal ist es aber auch genau umgekehrt und manchmal macht es gar keine Probleme.

Ich hatte zunächst einen Fehler im DNS vermutet, allerdings funktioniert der Lookup in beide Richtungen problemlos und auch alle anderen möglichen Dienste/Server, welche über den Hostname angesprochen werden, machen keine Probleme. Ist dies ein bekannter Bug?

Wir nutzen derzeit noch Microsoft Dynamics NAV 2013 (7.0.34902.0).

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Viele Grüße
D!

Re: Server über Hostname oft nicht erreichbar

15. November 2016 16:39

Hi,

also (7.0.34902.0) = CU3 -> wir sind bereits bei CU44.
Es kann natürlich sein, dass dies ggf. ein Bug war - man müsste nun die CU-Listen manuell durchprüfen :shock: - oder einer kann sich noch erinnern :)