Fremdleistung

18. November 2016 11:11

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage.

Das Problem ist folgender:

Wir haben eine Bestellung erstellt mit einem Sachkonto. Dieser wurde in der Bestellung geliefert. Sodass wir gelieferte Menge haben.
Nun sollte diese Zeile nicht gebucht werden. Normalerweise können wir in den geb. Einkaufslieferungen rein und dort die Buchung stornieren.
Da es sich hier aber um ein Sachkonto handelt, erscheint eine Meldung "Das Stornieren der Zeile ist nur für die mit Artikel gekennzeichneten Zeilen möglich".

Kennt jemand eine Lösung hierzu und kann mir weiter helfen. Vielen dank.!!!

Re: Fremdleistung

18. November 2016 15:27

"it's not a bug, it's a feature."
Standardmäßig kann man nur Artikellieferungen stornieren. Du musst die Programmierung entsprechend ergänzen/korrigieren, startend in Codeunit 5815 "Undo Sales Shipment Line". Für Sachkonto müsste es eigentlich recht einfach sein.