[Gelöst] 2 Tabellen Filtern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] 2 Tabellen Filtern

Beitragvon galnar » 9. Dezember 2016 14:31

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Es geht Diesmal um folgendes:

Ich habe 2 Tabellen (sagen wir der Einfachheit halber Item und TestTable). Und ich möchte nun aus einen Processing Only Report , dass NAV sich den ersten Datensatz der TestTable schnappt, den in der Item Tabelle anhand der "No."(ist natürlich in beiden Tabellen vorhanden) sucht und wenn er gefunden wurde eine Aktion ausführt. Anschließend den zweiten Datensatz der TestTable usw. Leider gelingt es mir nicht das Ganze abzufiltern.

Habt ihr vielleicht ein oder zwei Beispiele fĂĽr mich? Bin leider etwas Ratlos im Moment....;)
Vielen lieben Dank schon einmal.
Zuletzt geändert von galnar am 12. Dezember 2016 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: 2 Tabellen Filtern

Beitragvon Ted » 9. Dezember 2016 14:53

Code: Alles auswählen
if testtablle.findset then
  repeat
    item.setrange(feld, testtabelle.feld);
    if item.findset then
      repeat
        //mach was
      until item.next = 0;
  until testtabelle.next = 0;


wenns sich bei der No. um den PK der Item Tabelle handelt kannst du die zweite schleife auch mit nen if item.get(testtabelle.feld) then austauschen.
GruĂź
Ted
Ted
 
Beiträge: 328
Registriert: 18. September 2014 11:16
Realer Name: Dennis Reinecke
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015+

Re: 2 Tabellen Filtern

Beitragvon galnar » 12. Dezember 2016 09:05

Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Antwort.

War ja klar das die Antwort so simpel ist. Ich hatte die Schleife(n) nicht korrekt aufgebaut, das hilft mir weiter......
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast