Filtern

13. Dezember 2016 10:19

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem in meiner Übersicht der Anfragen auf ein Status "Angebot erhalten" zu filtern.
Dieses Feld nannte sich vorher "freigegeben".
Ich hatte das auf den Page Actions umgeändert gehabt.
Nachdem ich versucht auf diese Zeile zu filtern erscheint folgende Meldung: "Der Filter "Angebot erhalten" ist für das Feld "Status" der Tabelle "Einkaufskopf" nicht gültig. Der Wert "Angebot erhalten" kann nicht in Typ Option ausgewertet werden."


Könnte mir einer hierbei behilflich sein.

Vielen DANK im voraus!!!

Re: Filtern

13. Dezember 2016 11:45

Hallo selver,

der Status "Angebot erhalten" ist kein NAV-Standard, wohl aber der Status "Freigegeben".

Aus leidvoller Erfahrung in einigen Projekten kann ich nur dringend davon abraten, vorhandene Optionswerte zu ändern, da diese in aller Regel irgendwo im Programmcode "fest verdrahtet" abgefragt werden.
Auf diese Weise hat sich mal ein Kunde das Marketing-Modul schön "zerschossen", weil er meinte, die Standard-Optionswerte braucht er nicht, dafür aber diese und jene.
Also änderte er "mal eben" die Optionswerte und wunderte sich, warum das Marketing-Modul ein Eigenleben zu führen scheint.