Error bei XMLPort mit LinkTable

27. Dezember 2016 00:00

HILFE!
Wir versuchen bestehende Einkaufsaufträge mit den gelieferten Daten (XML) abzugleichen.
Also war unsere Idee diese XML ins richtige Format zu bringen und dann mit einem XMLPort einzulesen.

Error.JPG


Haben wir also kurz zusammengebastelt und dann viele viele viele Stunden dieses Error angeguckt,
dass einfach sagt, dass es die beiden Tabellen "Purchase Header" und "Purchase Line" nicht korrekt zusammenfügen kann,
da die No. von Purchase Line (Bei uns semantisch die EAN) genommen wird, No. soll im XMLPort aber wie in den Properties eingegeben
die Nummer des Einkaufs (Purchase Header sein).

Es soll also einfach mithilfe Purchase Header::No. <==> Purchase Line::Document No. gejoined werden.

Der folgende XML Port wurde einfach zum exportieren und dann wieder zum importieren eines Einkaufs verwendet, um das Error zu erzeugen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Error bei XMLPort mit LinkTable

27. Dezember 2016 12:37

Hallo Telcrome,

aua... gemeiner Fehler. Es gibt bei XMLPorts ein globales Property namens DefaultFieldsValidation, standardmäßig auf "yes". Das würde ich prüfen. Und bei Importen per XMLPort: immer SourceTableTemporary setzen und dann gesondert im Code behandeln.

LG Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Error bei XMLPort mit LinkTable

27. Dezember 2016 16:47

Hab einmal die DefaultFieldsValidation auf No gesetzt, hat nicht geholfen und bin aus der Dokumentation https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd355394.aspx auch nicht schlau geworden was damit überhaupt gemacht wird.

Die Temporary Eigenschaft hab ich bei beiden Sourcetables auf Yes gesetzt, hat keinen Unterschied gemacht weil ich nicht wusste was du jetzt mit im Code behandeln meinst. Müsste dann ja einen Code im XMLport für einen ganz normalen einfachen standartmäßigen SQL-Join DocNo zu No geben, wie drückt man das aus?

Re: Error bei XMLPort mit LinkTable

28. Dezember 2016 14:31

Die Fehlermeldung besagt m. E. dass das Feld Type (Art) in der Zeile nicht gesetzt ist (Default Wert ist leer, daher wird die Nr. als Standard Text interpretiert/gesucht).