List Page in Bearbeitungsmodus ohne neues Fenster

18. Januar 2017 16:37

Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das unveränderbarer Standard ist.

Ich würde gerne eine Page vom Typ "List" ganz einfach über die Action "Liste bearbeiten" in den Bearbeitungsmodus setzen ohne, dass diese Page zuvor in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Innerhalb des neuen Fensters kann ich ja dann zwischen Edit und View switchen - dafür wird ja dann diese Page auch nicht zuerst in einem neuen Fenster geöffnet. Kann ich das so einstellen, dass auf Betätigen der Action "Liste bearbeiten" die List-Page direkt in den Edit-Modus geht, ohne ein weiteres Fenster zu öffnen?


Danke fürs Reinschauen
Gruß
Kai

Re: List Page in Bearbeitungsmodus ohne neues Fenster

18. Januar 2017 16:54

Im Hauptfenster von NAV kann man keine Fenster im "Bearbeiten" Modus anzeigen. Das geht nur in "Nebenfenstern".

Re: List Page in Bearbeitungsmodus ohne neues Fenster

18. Januar 2017 20:51

Alles klar. Dann weiß ich bescheid.

Danke schön.

Re: List Page in Bearbeitungsmodus ohne neues Fenster

19. Januar 2017 13:58

enh hat geschrieben:Im Hauptfenster von NAV kann man keine Fenster im "Bearbeiten" Modus anzeigen. Das geht nur in "Nebenfenstern".


Das scheint so nicht zu stimmen. Ich habe bei Artikel- und Katalogartikelübersichspage das Propertie "Modify allowed" auf True gesetzt. Auch im Hauptfenster erscheint der Button "Liste bearbeiten".
Bei der Debitorenübersicht und bei einer eigenen Übersichtspage gibt es den "Liste bearbeiten" Button trotz gesetztem Propertie wiederrum nicht im Hauptfenster.

Abhilfe schafft das Zurücksetzen der Seiteneinstellung. Also NAV Menü -> Anpassen -> Diese Seite Anpassen
Ich glaube das Menüband muss dafür zurückgesetz werden.