Einzelne Zeilen in Page ausblenden

26. Januar 2017 17:20

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage ob es möglich ist in einer Page einzelne Zeilen einblenden und manche ausblenden zulassen.
Anbei ein Beispiel.

Ich habe die Datensätze aus der PurchaseLine mit den aktuellen hinterlegten PurchasePrices abgeprüft und entsprechend die Differenz (Globale Variable: Dif) ausgewertet.
Datensätze.JPG

Nun meine Frage:
Ist es möglich alle Werte die keine Differenz haben (DIF = 0) auszublenden und alle anderen in der Page anzuzeigen?!

Im Report würde ich das über CurrReport.SKIP lösen, weiß aber nicht ob das überhaupt in einer Page möglich ist.

Vielen Dank für die Tipps

MFG SuppeDroops
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einzelne Zeilen in Page ausblenden

26. Januar 2017 20:21

In der Haupt Page kannst du im Part/Page über SubPageLink die Daten der Sub Page filtern. Dazu müsste deine Differenz ein Feld in der Zeilen-Tabelle sein.

Re: Einzelne Zeilen in Page ausblenden

27. Januar 2017 09:03

Erst einmal danke für deine Antwort.

Das ist genau mein Problem, es ist kein Feld in der Tabelle sondern eine Globale Variable und hierbei weiß ich nicht ob es möglich ist auf diese zu filtern bzw. auszuschließen wenn eine Bediengung nicht erfüllt ist.

Re: Einzelne Zeilen in Page ausblenden

27. Januar 2017 09:11

Hallo,

Im Report würde ich das über CurrReport.SKIP lösen, weiß aber nicht ob das überhaupt in einer Page möglich ist.


es sollte möglich sein. Du müsstest dich dazu mit dem OnFindRecord- und OnNextRecord- Trigger der Page auseinandersetzen.

Gruß Fiddi

Re: Einzelne Zeilen in Page ausblenden

27. Januar 2017 09:15

Eine Möglichkeit ist, die gewünschten Datensätze in eine temporäre Recordvariable zu schreiben und diese anzuzeigen (indem die Page auf SourceTableTemporary = True). Macht nur dann wirklich Sinn, wenn der Benutzer nicht in diesen Datensätzen auch noch viel arbeiten soll (Artikenr. und Mengen ändern, etc.). Dann müsste man jede Änderung an den "echten" Datensatz schicken.

Eine andere Möglichkeit ist die Ausprogrammierung der Subpage-Trigger OnFindRecord und OnNextRecord. Damit kannst du ungewünschte Datensätze überspringen. Beispiel im Standard: Page 350