Seite mit Subpage, die Zeilen darstellt

1. Februar 2017 17:23

Hallo,

ich habe eine Seite mit Filteroptionen erstellt.
Unterhalb den Filteroptionen wird eine Subpage mit Zeilen aktualisiert.

Wie kann ich die markierte Zeile der Subpage in der Kartenansicht öffnen?

Bis jetzt komme ich über CurrPage.GETRECORD immer Findfirst der gefilterten Zeilen. D.h. nicht die vom Benutzer markierte Zeile.

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit an das ausgewählte Record zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Re: Seite mit Subpage, die Zeilen darstellt

2. Februar 2017 02:19

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Willst du aus der ersten Karten-Page eine neue Page öffnen die eine neue Karten-Page auf Basis des Datensatzes in der Sub-Page der ersten Page öffnet? Wenn ja dann müsstest du dafür eine Funktion programmieren. Mir ist jedenfalls keine Stelle in NAV bekannt wo es sowas gäbe.

Re: Seite mit Subpage, die Zeilen darstellt

2. Februar 2017 09:13

Hallo,

für hoffentlich mehr Verständnis:

Eine Document Page ohne Table Relation hat eine SubPage in sich. Ich filtere die SubPage Records über Filterfunktionen. Anschließend will ich erreichen, dass aus dem markierten Record der SubPage ich die Card Page öffnen kann.
Wenn ich allerdings aus dieser gefiltererten Subpage das markierte Record über CurrPage.Control.GETRECORD hole bekomme ich immer das erste Record aus der gefilterten SubPage - nicht das vom Benutzer markierte Record.

Re: Seite mit Subpage, die Zeilen darstellt

2. Februar 2017 10:56

Hi,

Ich würde in der Subpage eine Funktion einbauen "getCurrRecord" die mir als Referenz den Datensatz zurückgibt. Diese würde ich dann statt der Standardfunktion aufrufen.

Nebenher, wenn du die Subpage ohne Datensatzverlinkung aufrufst, versuch mal über "Nächsten Datensatz" ob er die Subpage auch aktualisiert. Meiner Erfahrung nach tut er das nicht. Da muss dann gehörig gepfuscht werden :D (in Kürze: Fake-Datensatzfilter setzen und im "onOpenPage" der Subpage wieder lösen (Richtige Filtergroup beachten)