[Gelöst] SETSELECTIONFILTER und SAVEASPDF

8. Februar 2017 16:28

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Datensätze auswählen und mit einer Funktion jeden Beleg einzeln als PDF erstellen mit "SAVEASPDF". Wichtig hierbei, es soll pro Datensatz ein PDF-Dokument erstellt werden.

Eine Möglichkeit ist auf einer Page mehrere Datensätze zu markieren und dann eine Funktion aufzurufen.

Hierzu habe ich auf einer List-Page in den Page Actions eine neue Funktion erstellt mit folgendem Inhalt:
Code:
recGR.RESET;
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(recGR);
IF recGR.FIND('-') THEN BEGIN
   REPEAT     
     If recGRtmp.get(recGR."No.") then
       report.saveaspdf(50000,Pfad,recGRtmp);
   UNTIL recGR.NEXT = 0;
END;


Leider hängt sich NAV beim Ausführen komplett auf. Wenn ich statt des SAVEASPDF eine Message einbaue, wird diese brav ausgeführt und gibt mir jede Belegnr einzeln aus. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das nicht funktioniert bzw. wie ich das beheben kann?

Folgender Code funktioniert übrigens, gibt mir aber nur den letzten markierten Beleg als PDF raus:
Code:
recGR.RESET;
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(recGR);
IF recGR.FIND('-') THEN BEGIN
   REPEAT     
     recGRtmp.get := recGR;
     recGRtmp.setrecfilter;
     report.saveaspdf(50000,Pfad,recGRtmp);
   UNTIL recGR.NEXT = 0;
END;
Zuletzt geändert von NavHummel am 8. Februar 2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SETSELECTIONFILTER und SAVEASPDF

8. Februar 2017 16:42

Wird nen File angelegt?
Hast mal nen Debugger angeschmissen wie viele Durchlaeufe er schafft?
Kann es sein das dein Filename in jedem Durchlauf der Gleiche ist?

Re: SETSELECTIONFILTER und SAVEASPDF

8. Februar 2017 16:51

Ted hat geschrieben:Wird nen File angelegt?
Hast mal nen Debugger angeschmissen wie viele Durchlaeufe er schafft?
Kann es sein das dein Filename in jedem Durchlauf der Gleiche ist?


Oh Mann ist das peinlich... Ja, genau das war es. Dankeschön.... Klassisches Brett vorm Kopf.