DotNet Programm über Änderung informieren

19. Februar 2017 19:22

Hallo,
ich habe ein Dotnet (C# Winforms) Programm, welches über Webservice mit Navision kommuniziert.
In diesen Fall zeigt es eine Liste der Fertigungsaufträge für einen best. Arbeitsplatz an.
Nun sollte sich die Liste aktualisieren, wenn in Navision eine neuer FA angelegt bzw. eine bestehender FA verändert wird.

Könnte ich natürlich über einen Timer im C# Programm machen.
Würde es aber lieber erst aktualisieren, wenn in Nav der Befehl z.B. veröffentlichen ausgeführt würde.
Wie könnte ich hier eine Kommunikation zusammenbringen bzw. eine Ereignis im C# Programm auslösen.

Besten Dank
stony

Re: DotNet Programm über Änderung informieren

21. Februar 2017 13:16

Hi,

Über ein Dienst lösen? Nav spricht Dienst an, Dienst benachrichtig C# Anwendung, Anwendung holt neue Daten über WS?

E-Mail /Nachricht an Arbeitsplatz senden das neue Aufträge vorhanden sind (Bitte um Aktualisieren)

Oder wie du schon sagst, Timer in regelmäßigen abständen auf neue Aufträge prüfen.