[Gelöst] Problem mit SETSELECTIONFILTER

1. März 2017 12:25

Mahlzeit ;),
ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe mir eine Page mit einer Subpage gebaut. Diese Subpage ist eine normale List Page, in der Datensätze angezeigt werden. Ich möchte jetzt mit dem in der Subpage markierten Datensatz etwas machen. Dazu habe ich mich des "SETSELECTIONFILTER" bedient. Zum Test habe ich eine Message eingesetzt, aber irgendwie mache ich da etwas falsch denn ich bekomme immer nur 0 Datensätze angezeigt.

Ich habe in der Subpage eine Funktion erstellt (GetCurrentDataset):

Code:
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(Rec2);
MESSAGE('%1', Rec2.COUNT);


Diese Funktion rufe ich über eine Page Action der Main Page auf.
Habe ich da ein Verständnisproblem? Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von galnar am 1. März 2017 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit SETSELECTIONFILTER

1. März 2017 13:27

Hast du in der Subpage den Datensatz wirklich markiert, sodass er dunkel hinterlegt ist? Dein Code sollte eigentlich funktionieren.

Re: Problem mit SETSELECTIONFILTER

1. März 2017 14:01

Das ist es ja was mich irritiert.
Der Datensatz ist markiert und dementsprechend dunkel hinterlegt. Ich scheine da noch irgendwo einen anderen Dreher drin zu haben.

Re: Problem mit SETSELECTIONFILTER

1. März 2017 14:39

Habs gefunden, du verwendest wahrscheinlich einen viel zu alten Build. Bitte updated auf das jüngste Cumulative Update für deine Version.
Der Fehler wurde damals hier behoben:
Cumulative Update 33 für NAV 2013
Cumulative Update 26 für NAV 2013 R2

Re: Problem mit SETSELECTIONFILTER

1. März 2017 15:45

Mhh ok, danke.
Das könnte es sein. Dann werde ich mich mit dem Thema mal auseinandersetzen müssen. Als erstes werde ich mal unseren Partner bitte uns das neueste CU zukommen zu lassen.

Dank Dir.