Fact Box in Page Visible Schalten per Boolean Variable

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Fact Box in Page Visible Schalten per Boolean Variable

Beitragvon enh » 1. März 2017 22:26

Ich habe in NAV 2013 R2 in einer Page (konkret: Debitorenkarte und Debitorenliste) unter anderem Fact Boxen, für deren Inhalte manche Benutzer keine Rechte haben. Daher schalte ich die im OnOpenPage per Boolean Variable (in Abhängigkeit bestimmter Gegenbenheiten) auf Visible=false oder Visible=true. Beim Öffnen der Page kommt trotzdem die Fehlermeldung wegen fehlender Berechtigungen obwohl die Fact Box eigentlich auf nicht sichtbar geschaltet ist. Wenn ich direkt das Property Visible des Part mit der jeweiligen Fact Box auf "false" ändere dann funktioniert's.

Anscheinend ist der Ablauf im Windows Client unterschiedlich je nachdem ob die Visible Steuerung direkt oder indirekt per Variable erfolgt.

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder ein Feature?

(In NAV 2016 ff. könnte man mit dem Property AccessByPermission arbeiten, das es in NAV 2013 R2 aber noch nicht gibt.)
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fact Box in Page Visible Schalten per Boolean Variable

Beitragvon tr1ckkyyy » 6. März 2017 16:34

enh hat geschrieben:Anscheinend ist der Ablauf im Windows Client unterschiedlich je nachdem ob die Visible Steuerung direkt oder indirekt per Variable erfolgt.
Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder ein Feature?


Genau aus diesem Grund haben wir uns ein eigenes Permission System gebaut und dieses mit in die Employee Tabelle eingebaut.

Eine Lösung dazu hab ich leider nicht für dich, aber genau aus dem Grund haben wir uns ein eigenes Permissionsystem gebaut. (eigentlich recht simpel)

GruĂź

tr1ckkyyy
tr1ckkyyy
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. September 2016 13:55
Realer Name: Phillip
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2,2018, BC

Re: Fact Box in Page Visible Schalten per Boolean Variable

Beitragvon enh » 6. März 2017 17:49

OK, bei mir war es einfach lösbar indem ich den Benutzern indirekte Leserechte gegeben habe und der Factbox die Rechte. Aber danke für die Antwort, es beruhigt mich dass es ein "Feature" von NAV ist und ich nix übersehen habe.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast