[gelöst]FlowField für eine Gruppe von Artikeln

27. März 2017 10:20

Hallo,
ich möchte mir z.B. die gelieferte Menge von einer Artikelgruppe in eine Feld anzeigen lassen. Nun wäre es super wenn dies mit einen FlowField gehen würden.
Die Artikeln haben ein Feld "Prod. Artikelgruppe" aber diese Feld gibt es in der Tabelle "Purch. Rcpt. Line" nicht.

Könnte man ein FlowField nun so definieren, das es mir die Summe der gelieferten Menge aller Artikeln von eine Gruppe anzeigen würde.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 28. März 2017 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FlowField für eine Gruppe von Artikeln

27. März 2017 15:03

Hallo,

gibt es das Feld in den Artikelposten? Wenn nicht, dann lässt es sich schwer über ein FlowField lösen.

Gruß

Michael

Re: FlowField für eine Gruppe von Artikeln

27. März 2017 19:56

Leider nicht.

lg

Re: FlowField für eine Gruppe von Artikeln

28. März 2017 07:59

Hallo,

aus meiner Sicht bleiben dir folgende Möglichkeiten.

1. Du erweiterst die entsprechende Tabelle um dieses Feld und trägst die Werte per Job nach.
2. Du verwendest eine Query über die benötigten Tabelle und zeigst den Wert in der Page an.
3. Du erstellst eine Funktion welche den Wert berechnet.

Die beiden letzten Möglichkeiten haben den Nachteil, dass sie nicht filterbar sind. Die erste Möglichkeit hat den Nachteil, dass hierfür eine Standardtabelle erweitert werden muss. Sie ist aber am leichtesten zu implementieren.

Gruß

Michael

Re: [gelöst]FlowField für eine Gruppe von Artikeln

30. März 2017 21:38

Keine Ahnung wozu die "gelieferte Menge" dienen soll, aber wie wär's mit den Wertposten (Table 5802 Value Entry)? Da könnte man auf Document Type=Purchase Receipt (Einkaufslieferung) filtern. Leider auch hier keine Artikelgruppe, könnte man aber als Feld ergänzen und beim Buchen mitschreiben.