Fertigungsauftrag versch. Ist-Artikeln

12. April 2017 20:10

Hallo,

wie könnte ich folgende Anforderungen abdecken:
1)
Produkt A kommt auf die Linie und es entstehen mehrere Artikeln daraus. Z.B Artikel B,C,D und E oder auf F usw. Die Linie sortiert die Teile.

Nun müsste ich wahrscheinlich eine Fertigungsfamilie erstellen und mit dieser einen FA machen. Nur wenn ich jetzt aber z.B. als Menge 100 Stk. eingebe, dann werden alle Artikeln in der
Familie mit 100 Stück geplant (was ja nicht ok ist) bzw. ich weiß ja nicht, welche Menge für die einzelnen Artikeln anfallen.

2)
Produkt A soll gefertigt werden und es können Nebenprodukte anfallen. Müssen aber nicht.
Wie kann ich diese Nebenprodukte auf den FA Istmelden, wenn diese nicht im FA sind. Kann ich diese einfach als Zeile im FA hinzufügen ohne zu planen.

Danke und LG
stony