[Gelöst]Rollencenter - Aktivitäten eines bestimmten Bereichs

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst]Rollencenter - Aktivitäten eines bestimmten Bereichs

Beitragvon G3X » 14. Juni 2017 07:52

Hallo zusammen,

im Rollencenter sollen alle Aktivitäten (Einlagerungen, Kommissionierungen, Lagerplatzumlagerungen, etc.) eines bestimmten Bereichs (Zu identifizieren an den Lagerplätzen) in einem Stapel angezeigt werden.

Nun hatte ich mir überlegt in den Lagerplätzen ein neues Feld zu schaffen (Zuständigkeit), so kann der Lagerplatz entsprechend dem Bereich zugewiesen werden.
In der Tabelle des Rollencenter würde ich dann ein neues Feld einfügen (Zuständigkeitsfilter) und im "OnOpenPage" Trigger der Rollencenter dies anhand des neuen Feldes vom Lagerplatz filtern und in das Feld in der Tabelle schreiben.

(Ich hoffe man versteht und ungefähr was ich meine... ^^)

Nun habe ich folgende Probleme:
In dem Feld der Rollencenter Tabelle müssen ja alle Lagerplätze die innerhalb des Filters liegen gespeichert werden - Welche Typ in welcher größe nehme ich für dieses Feld am besten?

Nur zu sagen
Code: Alles auswählen
lBin.SETFILTER ("Location Area", '%1', 'Bereich');
"Bin Filter Bereich" := lBin.Code

wird ja nicht funktionieren, da ich ja theoretisch nach jedem Lagerplatz auch ein "|" fĂĽr den korrekten Filter brauche.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das am besten mache? ist mein vorgehen so überhaupt korrekt, oder habt Ihr evtl. sogar eine viel bessere Idee wie das zu lösen wäre?

Danke schon mal fĂĽr eure Hilfe!

MfG

G3X
Zuletzt geändert von G3X am 14. Juni 2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
G3X
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2017 15:17
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Stapel Rollencenter - Aktivitäten eines bestimmten Berei

Beitragvon Ted » 14. Juni 2017 09:39

Ich hab noch nicht genau verstanden was du anzeigen moechtest.

Ich wuerde an die Sache so ran gehen:
1. die Cue Tabelle, welche fĂĽr die Stapel verantwortlich ist, um ein FlowFilter erweitern
2. die FlowFields aus der Cue Tabelle mit dem Filter erweitern
3. Auf der dazugehörigen Activite Page den FlowFilter setzen


FĂĽrs zusammensetzen des Filters kannst du zum Beispiel folgendes machen:
Code: Alles auswählen
lBin.SETFILTER ("Location Area", '%1', 'Bereich');
IF lBin.FINDSET THEN
REPEAT
  MeinFilter += lBin.Code + '|';
UNTIL lBin.NEXT = 0;

MeinFilter := DELCHR(MeinFilter, '>', '|');
IF STRLEN(MeinFilter) > 0 THEN
  SETFILTER("Cue Flow Filter Field", MeinFilter);
GruĂź
Ted
Ted
 
Beiträge: 328
Registriert: 18. September 2014 11:16
Realer Name: Dennis Reinecke
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015+

Re: Stapel Rollencenter - Aktivitäten eines bestimmten Berei

Beitragvon G3X » 14. Juni 2017 12:51

Hallo Ted,

danke, das hat mir sehr weitergeholfen.
G3X
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2017 15:17
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast