Anpassungen NavigationPane übertragen

2. August 2017 16:27

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt Anpassungen in der NavigationPane zu übertragen in eine neue Datenbank?

Der Kunde/Anwender hat diverse Anpassungen in eine Testdatenbank vorgenommen.
Für den Livestart besteht der wunsch die Benutzeranpassungen an der Navigationpane zu übernehmen in die neue LIVE Datenbank.

Den größten Teil kann ich übernehmen und funktioniert auch (User Personalization, Profile Metadata und User Metadata).
Die Anpassungen an der NavigationPane kommen aber an diese stelle nicht mit.

Wie es aussieht, werden anpassungen an der NavigationPane in der PersonalizationStore.xml gespeichert.

Wie bekomme ich diese Anpassungen auf eine andere Datenbank ohne alles neu Einrichten zu müssen?

Im Anhang findet ihr ein Bild mit der angepassten NavigationPane und eins in dem zu sehen ist wie sich die PersonalizationStore.xml geändert hat nachdem die NavigationPane angepasst und der Client geschlossen wurde.


Danke und Gruß
Cristiano!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anpassungen NavigationPane übertragen

2. August 2017 18:24

Ich denke nicht, dass es so einfach möglich ist - aber eine Frage habe ich:
Warum wurde nicht der Konfigmodus verwendet?

Re: Anpassungen NavigationPane übertragen

4. August 2017 08:51

Es handelt sich um eine Testdatenbank bei dem die Keyuser die Prozesse getestet haben.
Somit hat sich jeder seine eigene Ansichten gebaut ohne es mit uns abzustimmen oder den Konfigmodus zu verwänden.
Jetzt vor Livestart wurde der Wunsch geäußert ob man diese nicht in die LIVE Datenbank übernehmen könnte da sonst die Einrichtungen wieder Manuell nachgezogen werden müsste.
Das ist alles!

Grüß
Cristiano

Re: Anpassungen NavigationPane übertragen

12. September 2017 12:06

Hi Cristiano,

diese Daten werden in der User Metadata gespeichert. Du kannst die Daten von einem User zum anderen übertragen und auch zwischen Datenbanken. Wichtig ist hier das BLOB Feld "Page Metadata Delta" in welchem die Daten drin sind...(beim Export das calcfields nicht vergessen :wink: )

Viele Grüße
JK