[Gelöst] Kontaktart ändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] Kontaktart ändern

Beitragvon galnar » 1. September 2017 13:02

Hallo an alle,

ich hab aktuell ein kleines Problemchen und wollte gerne mal wissen was ich da machen kann.
Es geht darum, dass ein Kontakt als Art "Person" angelegt wurde. Diesem Kontakt sind auch bereits Verkaufschancen udn weitere Kontakte zugeordnet worden. Jetzt hat sich herausgestellt, dass eben dieser Kontakt als Art "Unternehmen" hätte haben müssen. Ändern kann man das jetzt ja nicht mehr, da Verkaufschancen und andere Kontakte hinterlegt bzw. verknüpft wurden. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die Kollegen müssen wenn sie es geändert haben wollen alles neu machen. Sprich Verkaufschancen entfernen, den Kontakt löschen und richtig neu anlegen, mit den entsprechenden Personenkontakten neu verknüpfen und neue Verkaufschancen anlegen.

Ist das richtig so oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das umzubiegen ohne alles neu anlegen zu müssen?
Zuletzt geändert von galnar am 7. September 2017 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Kontaktart ändern

Beitragvon HerrTW » 4. September 2017 18:27

Ohne Programmierung wird sich da nichts machen lassen. Bei Typ-Ă„nderung werden diverse PrĂĽfungen durchgefĂĽhrt, u. a.:

%1 kann nicht geändert werden, da mindestens ein Aktivitätenprotokollposten mit dem Kontakt verknüpft ist.
%1 kann nicht geändert werden, da mindestens eine Aufgabe mit dem Kontakt verknüpft ist.
%1 kann nicht geändert werden, da mindestens eine Verkaufschance mit dem Kontakt verknüpft ist.
%1 kann nicht geändert werden, da es eine oder mehrere Personen gibt, die mit dem Kontakt verknüpft sind.
HerrTW
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2015 10:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Kontaktart ändern

Beitragvon galnar » 7. September 2017 15:49

Vielen Dank.
Hatte ich mir schon gedacht. Aber das ist jetzt 1 Mal vorgekommen und dafĂĽr lohnt sich keine Programmierung.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast