[gelöst] Seite X von Y im Body?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst] Seite X von Y im Body?

Beitragvon ThomasFerstl » 26. September 2017 11:41

Heyho,

ich habe derzeit einen Report, der mit unterschiedlichen Kopfgrößen pro Seite arbeitet. Auf Seite 1 ist ein ziemlich großzügiger Kopf vorgesehen, der etwa 1/3 der Seite einnimmt. Auf Seite 2 hingegen reduziert sich der Kopfbereich auf einen schmalen Streifen.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass sich RDLC auf jeder Seite die gesamte Höhe des Kopfes reserviert, unabhängig davon, was letztlich gedruckt wird. Deshalb habe ich alle Controlls, die nicht zwingend auf jeder Seite gedruckt werden müssen, in den Body verlagert. Allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem: Die Seitenzahl soll im Format "Seite x von y" angedruckt werden, und zwar ziemlich weit unten im Kopfbereich. Deshalb befinden sich die Controlls dafür auch im Body. Nur habe ich an dieser Stelle keinen Zugriff auf diese Information.

Gibt es hier eine Möglichkeit, irgendwie an die benötigten Informationen zu kommen?

FG
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasFerstl am 12. Oktober 2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasFerstl
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 200
Registriert: 5. Oktober 2006 17:37
Wohnort: Flensburg
Realer Name: Thomas Ferstl
Arbeitsort: Flensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01 bis 20.x

Re: Seite X von Y im Body?

Beitragvon Natalie » 26. September 2017 12:53

Schau bitte hier: viewtopic.php?f=40&t=13592
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Seite X von Y im Body?

Beitragvon ThomasFerstl » 26. September 2017 13:56

So wie es aussieht, ist das wohl technisch nicht machbar ... :-(
ThomasFerstl
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 200
Registriert: 5. Oktober 2006 17:37
Wohnort: Flensburg
Realer Name: Thomas Ferstl
Arbeitsort: Flensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01 bis 20.x

Re: Seite X von Y im Body?

Beitragvon ThomasFerstl » 12. Oktober 2017 12:13

In Absprache mit dem Kunden haben wir eine Lösung gefunden. Seite X von Y steht nun (mit dem Firmenlogo) alleine im Kopf.
ThomasFerstl
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 200
Registriert: 5. Oktober 2006 17:37
Wohnort: Flensburg
Realer Name: Thomas Ferstl
Arbeitsort: Flensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01 bis 20.x


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast