[R2] List Page Sortierung auf Feld löst Filter,

9. Oktober 2017 17:07

Hallo,

ich habe ein Feld auf einer Tabelle hinzugefügt. Den Wert des Feldes errechne ich im OnAfterGetRecord Trigger beim Öffnen der List Page. Wenn ich auf diese Variable eine aufsteigende oder absteigende Sortigung durch Klick in die Spaltenüberschrift durchführen will löst Navision den Filter und zeigt alle Records in der Tabelle. Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

€dit: Verbildlichung hinzugefügt, Beispiel auf Contoso 2015, lässt sich aber wohl in jeder Nav Version nachstellen, die eine Spaltensortierung bereitstellt.:

1.png

Bild Zeigt Variable auf Contoso Kreditor Liste

2.png

Bild Zeig Kreditor Liste auf Contoso nach Klick auf die Spaltensortierung auf die Variable.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [R2] List Page Sortierung auf Feld löst Filter,

11. Oktober 2017 08:51

Hi,

habe das Ganze mal in NAV 2017 nachgestellt -bei mir funktioniert alles.
Welchen Build von 2013R2 setzt du ein?