Anlagen Verkauf Reversal ?

14. Oktober 2017 21:36

Hallo liebes Forum,

ich habe blöderweise bei einer Anlage in NAV 2013 den Verkauf gebucht und später festgestellt, dass es leider die falsche war. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlbuchung umzukehren, bedet. so zu machen dass die Anlgage wieder dieselben fortgef. AHKs hat ? Fibu Integration ist eingeschaltet. In der Anlagenkarte lässt mich das NAv die Verkaufsbuchung nicht nivellieren und sagt die ANlage ist verkauft. Das Fibujournal lässt die Buchung aus dem selben Grund nicht stornieren. Gebe es den eine Möglichkeit einer Zuschriebung ?

Re: Anlagen Verkauf Reversal ?

18. Oktober 2017 21:13

Hallo Bibu,

ja meistens man kann den Verkauf rückgängig machen - wenn die Integration komplett eingeschaltet (oder komplett ausgeschaltet) ist:

Gehe auf die Anlagekarte - dann in die Posten (Wichtig: Wirklich über Navigate-Posten, nicht per Drill-down vom Restbetrag o.ä. - da werden nicht alle Posten gezeigt!). Dann auf den ersten Posten der zum Verkauf gehört und Funktion Posten stornieren anwählen. Dann wird das Storno in das Anlagen-Fibu-Buchblatt übertragen ubnd kann von dort verbucht werden.

Viele Grüße
Mike