[Gelöst] CSV Export einschränken

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] CSV Export einschränken

Beitragvon galnar » 20. Oktober 2017 11:18

Hallo...ich mal wieder ;),

ich möchte gerne mal wissen wir ihr das folgende lösen würdet. Ich habe mich noch nicht für einen Weg entschieden....;):

Ich habe einen XMLport für einen CSV Export der Tabelle 17 (G/L Entry) erstellt. Es sollen bei jedem Export aber immer nur die letzten 40 Tage berücksichtigt werden und zwar anhand des Zeitpunktes an dem der jeweilige Datensatz in der Tabelle erstellt wurde. Schließlich kann man das Buchungsdatum per Hand ändern und wenn man Pech hat fällt der eine oder andere Datensatz beim Export unter den Tisch. Mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich das dann mit dem Einschränken der Datensätze machen soll. Klar, ich könnte ein "Last Date Modified" Feld in die Tabelle bringen aber es handelt sich hier um eine Posten Tabelle. Ich denke da sollte ich nichts ändern oder?

Ich könnte natürlich auch auf diese 40 Tage Geschichte pfeifen und mir mit Hilfe der Lfd-Nr. immer nur die seit dem letzten Export neu angelegten Datensätze exportieren.
Ich glaube mit dem Timestamp Feld vom SQL komme ich auch nicht weiter.

Wie wĂĽrdet ihr vorgehen? Oder habe ich vielleicht sogar einen komplett falschen Ansatz?

Vielen lieben Dank schonmal fĂĽr eure MĂĽhe.
Zuletzt geändert von galnar am 24. Oktober 2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: CSV Export einschränken

Beitragvon Natalie » 20. Oktober 2017 13:08

galnar hat geschrieben:Schließlich kann man das Buchungsdatum per Hand ändern

Du meintest sicherlich, dass man beim Buchen das Buchungsdatum manuell setzen kann (also nicht zwingend HEUTE)...?

Das "Erzeugungsdatum" von Sachposten findest du im Fibu-Journal (suche nach Page Fibujournale), als Feld "Errichtungsdatum". Die Sachpostenverweise stehen in "Von Lfd." und "Bis Lfd. Nr".
Du mĂĽsstest erst auf diese Tabelle (45 G/L Register) den Datumsfilter ansetzen, und die niedrigste "Von Lfd. Nr." ermitteln und dann auf alle Sachposten >= dieser niedrigsten Lfd. Nr. filtern.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CSV Export einschränken

Beitragvon m_schneider » 20. Oktober 2017 13:21

Es kommt immer darauf an, was du erreichen willst.

galnar hat geschrieben:...Ich könnte natürlich auch auf diese 40 Tage Geschichte pfeifen und mir mit Hilfe der Lfd-Nr. immer nur die seit dem letzten Export neu angelegten Datensätze exportieren...

Wenn es dir um alle Sachposten geht, und du keinen vergessen möchtest, dann musst du das genau so machen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: CSV Export einschränken

Beitragvon galnar » 24. Oktober 2017 12:53

Vielen lieben Dank an euch.
Das hatte ich mir schon so gedacht.

@Natalie
Schaue ich mir gerne mal an.

Ich markiere diesen Beitrag dann schon mal vorsorglich als gelöst ;).
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast