mehrere Istmeldungs-BuchBlätter

24. Oktober 2017 09:53

Hallo liebe Gemeinde

ich hoffe, hier eine Lösung zu finden.
Wie wollen jetzt im Hause an mehreren PC's das Buchen zulassen, damit es schneller und zeitnaher von statten geht.
Damit sich keiner ins Gehege kommt wäre es wichtig, dass jeder sein eigenes Istmeldungs-BuchBlatt bekommt.
Wie kann ich das realisieren?

Besten Dank jetzt schon mal
Mandy Ralph aus Sachsen Anhalt

Re: mehrere Istmeldungs-BuchBlätter

25. Oktober 2017 13:03

wgm hat geschrieben:
Damit sich keiner ins Gehege kommt wäre es wichtig, dass jeder sein eigenes Istmeldungs-BuchBlatt bekommt.

Mandy Ralph aus Sachsen Anhalt


Hallo,

wenn du das Istm.-Bubl öffnest, siehst du oben links "Buch.-Blattname;" daneben einen drilldown Pfeil.

Dort steht möglicherweise STANDARD?

Wenn du da reingehst, öffnet sich eine Tabellenübersicht "Artikel Buch.-Blattnamen"

Mit Ctrl+N kannst du eine neue Zeile anlegen.

Dort kannst du unter Name schreiben "Müller, Meier, Berger ..."

Um das Ganze besser zu verstehen, kannst du dir das Feld "Buch.-Blattvorlagenname;" einblenden, falls du eine Designerlizenz hast.

Dann hast du die Struktur:

ISTMELD Müller
ISTMELD Meier
ISTMELD Berger

Dann bei jedem User einmal das Buchblatt auswählen und dort buchen lassen
Wenn ich mich richtig erinnere, speichert 2013 pro User die ausgewählten Buchblattnamen nach Beenden des Clients in einer XML Datei.

Soll aber verhindert werden, dass Berger auf Müller umschaltet, müsste per kleiner Programmierung das eingeschränkt werden.

Es sei denn jemand aus der Community hier, kennt Wege im Standard?