[Gelöst] Probleme mit neuem User

9. November 2017 11:22

Hallo zusammen,

ic habe mal wieder eine Frage an euch. Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen.
Ich habe einen neuen User in NAV angelegt und entsprechende Berechtigungen vergeben. Alles funktioniert soweit ganz gut....bis auf die Genehmigungsanforderung. Wenn besagter Mitarbeiter eine Genehmigungsanforderung senden möchte, kommt die Fehlermeldung das die "Benutzer ID in der Tabelle Benutzereinrichtung" nicht vorhanden wäre. Das Lustige daran ist das dem nicht so ist. Der User ist in der Tabelle angelegt. Ich habe schon so einiges ausprobiert und nachgesehen und sogar schon mal den NAV Instanz neugestartet.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von galnar am 9. November 2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme mit neuem User

9. November 2017 11:56

galnar hat geschrieben: kommt die Fehlermeldung das die "Benutzer ID in der Tabelle Benutzereinrichtung" nicht vorhanden wäre.

Erwähnt die Fehlermeldung den richtigen User?
Hast du auch wirklich in der Benutzereinrichtung (User Setup) statt Benutzer (User) nachgesehen?

Re: Probleme mit neuem User

9. November 2017 12:18

Natalie hat geschrieben:Erwähnt die Fehlermeldung den richtigen User?

Das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Die Fehlermeldung erwähnt gar keinen User.....seltsam. Es steht dort wortwörtlich:
"Die Benutzer-ID ist nicht in der Benutzereinrichtungstabelle vorhanden."


Natalie hat geschrieben:Hast du auch wirklich in der Benutzereinrichtung (User Setup) statt Benutzer (User) nachgesehen?

Genau genommen habe ich in beiden Tabellen nachgesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. In beiden Tabellen ist dieser User zu finden.

Re: Probleme mit neuem User

9. November 2017 12:55

galnar hat geschrieben:"Die Benutzer-ID ist nicht in der Benutzereinrichtungstabelle vorhanden."
Dem Wortlaut nach müsstest du in der User Setup einen leeren Benutzer anlegen.... Wenn das der exakte Wortlaut ist, dann stammt dieser Fehler wahrschinlich nicht aus dem Standard.
Lass mal den Debugger mitlaufen, wo der da stehen bleibt. Dann siehst du viellicht auch, warum die Benutzer-ID leer sein soll.

Re: Probleme mit neuem User

9. November 2017 13:42

Vielen Dank Natalie.
Es lag tatsächlich an einer nachträglichen Programmierung.....sorry die Änderungen hatte ich übersehen :oops: .