Auswertung nach Lieferadressen

20. Dezember 2017 09:51

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man eine Artikelauswertung pro Lieferadresse bekommt.
Über DEBITOR / ARTIKEL STATISTIK bekomme ich die ja nur für den Debitor.

Wir liefern an mehrere Kunden, die unterschiedliche Lieferadressen haben. Ich brauche jetzt eine Artikelstatistik pro Lieferadresse.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Auswertung nach Lieferadressen

2. Januar 2018 23:43

Das müsstest du anders lösen, denn die Lieferadresse wird nicht in Postentabellen geschrieben (behaupte ich jetzt mal ohne es überprüft zu haben). Wir wär's mit einer Dimension?

Re: Auswertung nach Lieferadressen

3. Januar 2018 09:16

Hallo,
ich kenne diese Thematik von einem Kundenprojekt.
Wie enh schon geschrieben hat, wird der Code der Lieferadresse im Standard nicht in die Postentabellen (in deinem Fall wären es die Wertposten) übernommen.
D.h. du könntest dieses Auswertung nur erstellen, wenn ihr entweder eine Anpassung erstellt (oder erstellen lasst), um damit die Lieferadresscodes in die Wertposten zu speichern.
Die Alternative von enh diese Anforderung über eine Dimension zu lösen, geht natürlich auch (ohne Anpassung) - allerdings benötigt ihr hier bestimmt 2 Dimensionen (1 Dimension für Debitor und 1 Dimension für Lieferadresse) und müsst dann entweder eine neue Auswertung programmieren oder über die Artikelanalyseansichten auswerten.