Hallo liebe Community,
Wir haben in unserem System folgendes Problem:
Auf diverse Artikel ist Bestand gelaufen und wir haben festgestellt, dass die Einheiten nicht korrekt eingerichtet waren.
Also haben wir diese Artikel umbenannt & neu angelegt mit den richtigen Stammdaten. (aus diversen GrĂĽnden muss der Artikelname bestehen bleiben).
Jetzt wollen wir den Bestand der "alten" Artikel auf die "neuen" umbuchen.
Meine erste Idee war über eine Inventur den Bestand von den alten Artikeln runter und auf die neuen rauf zu buchen. Da wir ein gesteuertes Lager haben müssen wir die Logistik Inventur Buch Blätter benutzen. (auch damit wir je Charge abbuchen können)
Ich bekomm zwar so den Bestand raus, aber nicht auf die neuen Artikel wieder rein. HierfĂĽr wollte ich das Rapid Start nutzen, bekomme aber diverse Fehler beim Einlesen der Zeilen ins Buch Blatt, da ich nicht via Lagerbestand berechnen arbeite sondern die Zeilen quasi "manuell" einfĂĽge und das klappt scheinbar nicht so wie ich es mir dachte.
Gibt es ein best-Practice hierfür? Im Prinzip reden wir über eine Bestandsübernahme. Meine 2. Idee wäre, die "alten" Artikel über das Inventur Buch Blatt mit der Inventur Menge 0 auszubuchen und zu versuchen via Logistik Artikel Buch Blatt wieder zu zu buchen. Dann müsste ich natürlich ein Mapping im Rapid-Start bauen.
Bin ich auf dem Holzweg? Welche Ansätze schlagt ihr vor?
Danke & GrĂĽĂźe,
Thomas