[Gelöst] Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 12:53

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben eine Artikelübersicht (Item list), dort sollen die Zeilen z.b. rot gefärbt werden sobald der Haken im gesperrt Feld gesetzt ist.

Ich habe im Obejct Desgner das Bolean Feld (Blocked) als Style Attention gesetzt doch leider tut sich nichts.
Was muss ich noch machen?
Danke
Zuletzt geändert von VickyMos am 13. März 2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 13:11

Hey

https://community.dynamics.com/nav/b/tharangacnavblog/archive/2014/08/19/styling-dynamics-nav-2013-page-values

sollte dir helfen.

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 14:03

Hey Ted,

leider habe ich das Problem, dass ich nicht auf die C/AL Code komme und daher nicht die Formatierung eingeben kann.
Ich markiere die Page öffne diese, markiere das Field ändere die Properties und müsste dann ind ie C/AL Code doch dies geht nicht. Wieso nur?

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 14:29

Du kannst nicht die ganze Zeile färben, sondern nur einzelne Spalten.
Die Spalten, welche du rot haben möchtest, musst du folgende Eigenschaften geben:

    im Property "Style" wählst du "Attention" aus.
    Im Property "StyleExpr" schreibst du "Blocked".

Dann sollte immer wenn ein Artikel gesperrt ist das Feld rot eingefärbt sein.



Ted hat geschrieben:.sollte dir helfen.


Der Link ist höchst interessant, Danke!

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 14:38

Hallo Michael,

ich habe es so eingegeben:
Properties.JPG


Doch leider ist es noch immer nicht rot wenn ich einen RUN drauf lege.

Sie nächstes Bild
Page 31.JPG


Ich verzweifel dran :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 14:48

In welcher Spalte oder welchen Spalten hast du die Eigenschaften gesetzt? Hast du die Änderung vor dem RUN abgespeichert? Stammt der Screenshot ganz sicher aus der Datenbank, in der du die Änderung vorgenommen hast?

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 15:05

Hallo Natalie,

ich habe die Eigenschaft in die Spalte Blocked (Gesperrt) gesetzt.
Ja Ja ich habe vorher abgespeichert und den RUn danach gemacht und aus der geöffneten Datenbank die Screenshots gemacht.

Doch leider funltioniert es nicht.
Wo habe ich was vergessen?

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 15:08

VickyMos hat geschrieben:ich habe die Eigenschaft in die Spalte Blocked (Gesperrt) gesetzt.
DAchte ich mir. Denn bei Booleanfeldern funktioniert die Einstellung nicht.
Setze diese Eigenschaften einfach für alle anderen Spalten, dann hast du die ganze Zeile gefärbt.

Re: Artikelliste Zeile wenn gesperrt einfärben

13. März 2018 15:19

Danke schön. Jetzt klappt es wie gewünscht.