[Gelöst]Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 09:23

Hallo,

ich habe in Page 38 (Artikelposten) Chargengeführte Bestände mit verschiedenen Stati (gesperrt/freigegeben usw).

Nun ist der Wunsch aufgekommen, das Chargen welche nicht freigegeben sind farblich gekennzeichnet sind.

Das Feld welches den Status vergibt ist ein Code Feld. Gibt es hier die Möglichkeit?
Bei Boolean Feldern ist dies ja kein Problem.

Danke
Zuletzt geändert von VickyMos am 21. März 2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 09:29

NIcht ohne eine Programmierung.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 10:00

Hallo M.Schneider,

dies würde ich gern machen und habe auch die Möglichkeit doch mir fehlt der Ansatz.

Hast du da eine Lösung?

Danke

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 12:30

In deinem anderen Beitrag mit einer ähnlichen Anforderung konntest du das noch nicht, deshalb schrieb ich so kurz.

Ansonsten ist in dem Beitrag das nötigste bereits erklärt.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 14:11

m_schneider hat geschrieben:In deinem anderen Beitrag mit einer ähnlichen Anforderung konntest du das noch nicht, deshalb schrieb ich so kurz.

Ansonsten ist in dem Beitrag das nötigste bereits erklärt.


Hallo Michael,

hier ging es um ein Boolen Feld. Jetzt ist es ein Codefeld. Daher die Frage.
Und ja ich komme nicht in C/AL Code rein.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 14:24

VickyMos hat geschrieben:Und ja ich komme nicht in C/AL Code rein.


dann geht es nicht

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

14. März 2018 15:09

sweikelt hat geschrieben:dann geht es nicht

Das meinte ich.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

20. März 2018 14:53

m_schneider hat geschrieben:
sweikelt hat geschrieben:dann geht es nicht

Das meinte ich.


Vielleicht steh ich da grad auf dem Schlauch.
Könnt ihr mir den Weg zeigen wie ich hinkomme, denn irgendwie ist grad bei mir der Knoten nicht geplatzt :-)

Ich danke euch.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

20. März 2018 16:41

Wenn du keinen Zugriff auf den C/AL Code hast, dann kannst du das leider nicht selbst realisieren.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

21. März 2018 11:38

So jetzt mal so gefragt wo kann ich meine Lizens prüfen ob C/AL Code möglich ist oder nicht?

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

21. März 2018 11:48

Am einfachsten prüfst du es indem du eine Page/Tabelle öffnest und dann "View -> C/AL Code" (oder F9) klickst.

In der Lizenz kann das glaub ich mit "7200 Application Builder" oder "630 Solution Developer" abgebildet sein.

Re: Lagerbestand gesperrte Chargen farblich kennzeichnen

21. März 2018 13:52

Danke schön.

Nach Rücksprache mit unserem NAV Anbieter haben wir diesen Punkt in der Lizens nicht und werden ihn erst klären.

Danke für eure Hilfe.