GELÖST: Laufzeit Langläuferprozess wenn RTC durchstartet

30. Mai 2018 10:41

Liebe Kollegen,

eine Frage zum Verhalten von WinClient und NavServer. Unser Fibu KeyUser hat auf seinem Windowsclient über den NAV RTC nachmittags einen „Langläufer“ (Report oder CodeUnit) gestartet. Der NAVCode wird dann ja auf dem NAVServer ausgeführt, mit dem der Client verbunden ist.

In der Nacht wurde der Windowsclient wegen eines Windowsupdates neu durchgestartet. Läuft der „Langläufer“ auf den NAVServer dann zu Ende weiter?

Vielen Dank für Antwort!
Zuletzt geändert von Elbkind am 4. Juni 2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laufzeit Langläuferprozess wenn RTC durchgestartet wird.

30. Mai 2018 10:56

Hallo,

ohne das getestet zu haben würde ich mal sagen ja, bis er auf den Session- Timeout läuft.

Wenn der RTC allerdings durch das Update sauber beendet wird (hängt von der Programmierung ab), dann könnte das auch schon beim herunterfahren zur Beendigung der Session kommen.

Gruß Fiddi

Re: Laufzeit Langläuferprozess wenn RTC durchgestartet wird.

4. Juni 2018 16:06

Danke!

Das es sich so verhält wurde auch von anderen Quellen bestätigt.