[gelöst] Problem - String als Filter nutzen

27. Juni 2018 07:46

Guten Morgen Community,

folgendes Problem stellt sich dar:

über eine Schleife bauen ich mir einen String um diesen später als Filter nutzen zu können, das ganze sieht in etwa so aus:

Code:
      IF STRLEN("Meine Variable" + '|' + "Auftragsnummer") <= MAXSTRLEN("Meine Variable") THEN BEGIN
        IF ("Meine Variable" <> '') THEN
          "Meine Variable"  += '|';
        "Meine Variable" += "Auftragsnummer";


Damit baue ich mir meine Variable so auf, wie sie später als Filter verwendet werden soll, nämlich (Auftragsnummer1|Auftragsnummer2|Auftragsnummer3...).

Im OnDrillDown Trigger des entsprechenden Felds habe ich dann folgendes drin:

Code:
"Record Variable Tabelle".SETFILTER("No.", '%1', "Meine Variable");
"Variable_Page".SETTABLEVIEW("Record Variable Tabelle");
"Variable_Page".RUN;


Die Seite wird zwar mit dem korrekten Wert geöffnet, jedoch wird der Filter in der Page wie folgt gesetzt:

Code:
'Auftragsnummer1|Auftragsnummer2|Auftragsnummer3'


Dadurch werden nun keine Ergebnisse angezeigt. Entferne ich die ' am Anfang und Ende funktioniert es natürlich.
Hatte jemand schon mal ein ähnlich Problem und kann mir sagen wie ich das lösen kann?

MfG

G3X
Zuletzt geändert von G3X am 27. Juni 2018 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem - String als Filter nutzen

27. Juni 2018 08:08

Hast du schon

Code:
"Record Variable Tabelle".SETFILTER("No.", "Meine Variable");

versucht?

Re: Problem - String als Filter nutzen

27. Juni 2018 08:23

wow... daran hätte ich nie gedacht, dass das einen solchen unterschied macht.
Vielen Dank m_schneider ++