[Gelöst] Boolean Feld Editierbar

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] Boolean Feld Editierbar

Beitragvon galnar » 13. Dezember 2018 12:24

Hallo an alle.

Ich habe eine Frage zu einem zusätzlichen Feld das ich der Item Tabelle hinzugefügt habe. Es handelt sich hierbei um ein Boolean Feld. Dieses Feld habe ich auch einer Page hinzugefügt. Für diese Page habe die Page "Item List - 31" als Vorlage genommen. Ich möchte jetzt einfach nur erreichen, dass dieses Boolean feld in der Page editierbar ist. In der Tabelle ist das Feld auf editable eingestellt, in der Page sind die Page an sich, der Containar und das Boolean auf Editable eingestellt. Leider funktioniert es nicht. Ich habe auch mal testweise ein anderes Feld in dem Container auf editable gestellt und dort funktioniert es.

Ziemlich lästig wenn man nicht weiß warum es bei so einer Kleinigkeit hängt......
Zuletzt geändert von galnar am 13. Dezember 2018 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Boolean Feld Editierbar

Beitragvon Natalie » 13. Dezember 2018 12:29

Die Beschreibung ist etwas verwirrend. Verstehe ich das richtig?
  • Du hast ein Boolean-Feld der Tabelle 27 Item hinzugefĂĽgt.
  • Dieses Feld willst du nicht auf der Standard-Page 31 Item List einbinden, sondern auf einer ganz neuen Page. Dort ist das Feld aber nicht editierbar.

Wie hast du die neue Page erstellt? Hat auch sie SourceTable = Item, und hat dein Feld SoruceExpr = "DeinFeldName"?
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Boolean Feld Editierbar

Beitragvon galnar » 13. Dezember 2018 12:38

Hallo Natalie,

sorry wenn ich mich unklar ausgedrĂĽckt habe.

- Ja genau, ich habe ein Boolean Feld der Tabelle 27 hinzugefĂĽgt
- Stimmt auch. Ich habe die Page 31 "kopiert"

Um die neue Page zu erstellen habe ich lediglich die Item Page unter einem anderen Namen und ID gespeichert. Anschließend habe ich das Boolean Feld hinzugefügt aber bislang keine weiteren Änderungen vorgenommen....die kommen später noch.
SourceTable und in der Page die SourceExpr sind beide vorhanden.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Boolean Feld Editierbar

Beitragvon m_schneider » 13. Dezember 2018 13:18

Du musst noch die Eigenschaft "Editable" der Page auf Yes stellen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Boolean Feld Editierbar

Beitragvon galnar » 13. Dezember 2018 13:42

Danke für den Hinweis. Ich war der festen Meinung ich hätte das bereits gemacht, dies hatte ich oben Eingangs auch geschrieben. Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es mein Fehler war. Ich hätte auch diese Einstellung noch einmal kontrollieren sollen.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron