RDL Designer Datumsfilter [gelöst]

14. Dezember 2018 12:22

Hallöle,

ich versuche gerade folgendes und scheitere ein wenig daran:

Ich übergebe in meinem Report einen Datensatz mit dem Datumsfilter auf ein 12 Monate an den Designer. Für einige Anzeigen brauche ich auch genau diese 12 Monate in dem Report. Ein Diagramm soll aber nur den letzten Monat ausgeben. Um den aktuellen Monat zu bekommen nutze ich glaube ich (?):
Code:
=Month(Today())

Aber wie kann ich jetzt den Datumsfilter innerhalb der RDL Chart setzen? Ich hab online leider nichts gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe.

Edit: Problem gelöst. In den Chart Property's unter Filter kann man diesen auf das Datumsfeld setzen. Man muss nur Start & Enddatum mitgeben. Ich hatte zwar gehofft keine weiteren Variablen mitgeben zu müssen, aber 2 Stück sind ja nicht so tragisch ^^