[Gelöst]FEHLER Bestellvorschlag

11. Januar 2019 09:08

Guten Tag Zusammen,

wenn ich die Bestellvorschläge aktualisiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

´Reservierte Menge (Basis)´ muss in ´Bestellvorschlagszeile´ gleich ´0´ sein: ´Vorschlagsvorlagenname=BESTVOR,
Buch.-Blattname=STANDARD, Zeilennr.=´500000´. Der aktuelle Wert ist ´1´.


Kann mir hier jemand helfen? Ist wirklich dringend weil unser Einkauf keine Bestellvorschläge mehr bekommt :oops:

Danke im voraus

Grüße
Smith
Zuletzt geändert von Smith am 15. Januar 2019 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FEHLER Bestellvorschlag

11. Januar 2019 09:28

Existieren bereits Bestellvorschläge im genannten Vorschlag. Eventuell existieren woanders Vorschläge.
Prüfe doch mal mit dem Debugger wo er stehen bleibt.

Smith hat geschrieben:Kann mir hier jemand helfen? Ist wirklich dringend weil unser Einkauf keine Bestellvorschläge mehr bekommt :oops:
...

Habt ihr keinen Partner? für solche Fehler sind die Partner eigentlich da...

Re: FEHLER Bestellvorschlag

11. Januar 2019 10:13

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Was ist hier mit Vorschlag gemeint?

Ich habe auf die Datenbank geschaut. Es sind Bestellvorschläge drin bis zur Line No 490000. 500000 wird mir natürlich nicht angezeigt. Jetzt wäre schön zu wissen wo er hängen bleibt.
Kannst du mir sagen wie das mit dem Debugger funktioniert? Das wäre echt hilfreich.

Grüße
Smith

Re: FEHLER Bestellvorschlag

11. Januar 2019 10:45

Smith hat geschrieben:Ich habe auf die Datenbank geschaut. Es sind Bestellvorschläge drin bis zur Line No 490000. 500000 wird mir natürlich nicht angezeigt. Jetzt wäre schön zu wissen wo er hängen bleibt.

Sind das alles automatisch angelegte? Manchmal blockiert eine Bestellvorschlagszeile eine andere Bestellvorschlagszeile. Du könntest einfach alle löschen und neu berechnen lassen.
Unter Umständen versucht das System einen Bedarf zu planen, welcher durch eine andere Reservierung bereits gedeckt ist.

Smith hat geschrieben:Kannst du mir sagen wie das mit dem Debugger funktioniert?

https://www.youtube.com/watch?v=vom1ZVhHR5M

Re: FEHLER Bestellvorschlag

11. Januar 2019 11:18

Wir öffnen die Seite Bestellvorschlag, wählen die Liste STANDARD aus, dann löschen wir alle in der Liste und dann auf Planung berechnen. Und dann wird uns eine Liste erzeugt, wo die Artikel drin stehen zum bestellen.

Re: FEHLER Bestellvorschlag

Gestern 13:34

Hallo zusammen,

das mit dem Debugger hat geholfen. Ich konnte sehen wo er stehen geblieben ist. Jetzt läuft es wieder.

Ich danke für die Unterstützung!