Änderungsprotokoll umgehen

5. Februar 2019 14:49

Hallo zusammen,

wir haben einen Report, der entsperrt alle Artikel, merkt sich diese, macht dann seine Verarbeitung und sperrt danach wieder alle Artikel. Vor und nach dem Artikel sperren braucht es leider einen Commit. Das funktioniert so lange, bis ein anderer Anwender die Änderungsprotokollposten durch sein Arbeiten in NAVsperrt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Änderungsprotokoll hier zu umgehen? Das Feld: Gesperrt am Artikel soll schon protokolliert werden, aber eben nicht, wenn die Verarbeitung dies tut. Gestartet wird die Verarbeitung durch einen speziellen Benutzer.

Bin für jede Hilfe dankbar. :wink:

Re: Änderungsprotokoll umgehen

6. Februar 2019 21:53

Früher hat das Änderungsprotokoll programmierte Änderungen nicht erfasst.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=64&t=33465&p=125268